Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage Beikoststart

Thema: Frage Beikoststart

Habe am Freitag mit Beikost angefangen und meiner Kleinen scheint es richtig zu schmecken... Den ersten Tag und gestern hat sie paar Löffelchen gegessen. Sie schiebt sich den Löffel mit einer Hand regelrecht in den Mund. Hab zu tun, das ich hinterherkomme. Nun hat sie heute ein ganzes Glas(125g) verdrückt. Danach habe ich sie zusätzlich gestillt. Jetzt zu meiner Frage...Darf sie am 3.Tag schon so viel essen? Ich weiß, man soll ja langsam starten, aber sie schaute so gierig und wollte ja auch das ganze Glas essen und so hab ich ihr den Rest noch warm gemacht. Was meint ihr? Dürfen die Mäuse essen, was sie wollen, oder sollte ich morgen wieder reduzieren? LG, Nicole

von Nettilinchen am 25.08.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Hallo, von gesunder Kost dürfen die Kleinen (wenn es gut vertragen wird) immer so viel und auch so wenig bekommen wie sie möchten. Menge und Tempo dürfen Babys bei der Beikost selbst bestimmen LG

von lanti am 25.08.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Sie darf so viel essen wie sie will. Allerdings kann sie evtl. Blähungen oder Verstopfung bekommen, weil der Darm das noch nicht so gewöhnt ist. Aber meine hat auch losgefuttert und die anfänglichen Verdauungsprobleme haben wir gut überstanden.

von Halluzinelle von Tichy am 26.08.2013, 13:39