Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Folgemilch?

Thema: Folgemilch?

Hallo! Kurze Frage: Muß man immer zur 2er Milch wechseln, sobald sie Gläschen oder Brei bekommen oder kann ich wenn er noch satt wird weiterhin die 1er geben? (4,5 Monate ) Danke vorab!

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, laut meiner Hebi sollte man so lang wie möglich bei 1-er-Milch bleiben. Möglichst sogar gar nicht auf 2er wechseln. Würde auf jeden Fall bei der 1er bleiben an deiner Stelle. LG Rosi

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

oder auf die 2er wechseln wenn die babys übermengen von der 1er trinken oder nicht mehr satt werden. das ist bei meinen kleinen (nächste woche 4 monate alt) er trinkt schon seit mehreren wochen die 1er mit 230ml, alle 4h. und es kommt jetzt schon immer öfters vor das er nach 3h schon was haben. und mehr anmischen kann ich nicht.und 4h Rhythmus möchte ich schon gerne beibehalten. tu jetzt langsam auf die 2er wechseln, und beikost bekommt er auch bald. LG anja

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist 14 Monate alt und trinkt nach wie vor 1er! LG Man muss überhaupt nicht wechseln!

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich habe zwar selber keine Flaschen-Erfahrung, von meiner Hebamme weiß ich aber, daß man am besten nur die Pre-Milch geben sollte! Also gar nicht erst auf Folgemilch 1 oder 2 umsteigen! Wenn Du schon bei der 1er bist, würde ich dem Kleinen zwischendurch Pre geben. Die kann man ja nach Bedarf füttern. Bei der Folgemilch hat man halt das Problem, daß Speisestärke enthalten ist. Und die ist nicht gesund. Damit tut man dem Kind keinen Gefallen (schlecht für die Bauchspeicheldrüse, späteres Übergewicht usw.). Vergleich' mal die Kalorien- und Nährwert-Angaben von Pre- und Folgemilch! Da gibt es kaum einen Unterschied! Wie gesagt...nur daß in der Folgemilch viel Stärke enthalten ist, welche ein "Völlegefühl" verursacht und die Kleinen länger "ruhig" und "satt" sind. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

1er reicht aus, meiner ist 8 monate alt und bekommt die 1er seitdem er abgestillt wurde (4 Monate) und die reicht ihm allemal... . schlimm ist es nicht wenn du eine 2er gibst, aber es kann passieren, dass dein kind dann nicht genug trinkt weil sie doch sehr sättigt aber nicht mehr nährwert hat. wenn du merkst das deine maus schnell wieder hungrig wird, kannst du immer noch wechseln

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 22:13