Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

fleischbrei

Thema: fleischbrei

Hallo ich möchte meinem Sohn (7 Monate alt) auch einen Fleischbrei anbieten. Meine Frage ist,kann ich ihm auch Fleisch vom Freilandhaltung anbieten? Ist es nicht auch Bio? Muss es unbedingt Fleisch essen oder kann er auch durch Gemüse ausreichend Eisen bekommen und sind Eisentabletten was sinnvolles? Das wars schon Danke im Voraus für die Antwort.

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 01:21



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Guli, Fleisch muss nicht sein, es gibt ja auch komplett vegetarische Kulturen. Hier ein schoener Artikel zur vegetarischen Ernaehrung von Kindern: http://www.lifeline.de/special/sorgenkinder/ess-erziehung/content-128339.html Wenn du stillst, das Eisen in der Muttermilch ist sehr gut verwertbar und du musst dann nicht extra Eisen geben. Wenn du die Flasche gibst, das Eisen im Pulver ist schlechter verwertbar, aber dafuer ist auch mehr drin. Also braucht es auch da nach meinem Verstaendnis kein extra Eisen. Was sagt denn der KiA? Freiland ist nicht automatisch Bio. Freiland ist auch nicht automatisch ausschliesslich weidegefuettert (also nur Gras statt Getreide oder Getreide/Gras). Da musst du wissen, wem du vertraust, und was du dir leisten kannst/willst. Wenn ihr nur sehr wenig Fleisch esst, dann ist bio sicher sehr gut. LG, S

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danke euch beiden für die Hilfe bin sehr erleichtert. Ich versuche es lieber ohne Fleisch. LG

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du einen Neuland-Fleischer in deiner Nähe hast, tut der es auch. Obwohl ich da auch für ein Putenfilet 3,45€ bezahlt habe. Allerdings reichte das auch für ca. 5 Fleischportionen. Und meine Vorschreiberin hat insofern recht, dass du eigentlich kein Fleisch brauchst. Ich war damals bei meinem Sohn Vegetarierin und hab ihn auch bis zum 4. Lebensjahr vegetarisch ernährt. Aber ich hab ihm halt auch Tofu gegeben, Hirse, Mangold und so, ihn eben sehr abwechsungsreich ernährt und es war alles schön ;-) Lieben Gruß la-floe

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 08:38