Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fleisch

Thema: Fleisch

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein kleiner bekommt zwar noch kein Fleisch aber ich habe gehört man soll im ersten Lebensjahr kein Schweinefleisch geben. Kann mir jeman sagen wieso?? Lg Anna

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Schweinefleisch ist das ungesündeste Fleisch, allerdings macht auch hier die Dosis das Gift. Schweinefleisch ist im Vergleich zu anderen Fleischsorten relativ fett. Darüber hinaus werden beim Schweinefleisch, welches aus Massentierhaltung kommt, im Vergleich zu anderen Fleischsorten u.a. relativ hohe Anteile an Stresshormonen eingelagert. Bei der Herstellung von Babynahrung sollte grundsätzlich darauf geachtet werden, dass das Fleisch aus qualitativ hochwertiger Tierhaltung kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob man Bio-Schweinefleisch überhaupt zu kaufen bekommt, hier jedenfalls nicht. Außerdem kann Schweinefleisch bei Babys im ersten Lebensjahr erhöhte Allergene begünstigen. LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Kuscheling nur beipflichten. Bei uns kann man zwar Bio-Schweinefleisch kaufen, ich habe es aber nie gemacht. Bei uns gibt es nie Schweinefleisch.

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 19:42