Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fleisch

Thema: Fleisch

Nur eine kurze Frage. Meine Hebamme meinte, sie braucht nicht so viel Fleisch. 2-3 in der woche reicht? Gebt ihr jeden Tag Fleisch? Und was nehmt ihr sonst nur Gemüse und Kartoffel? Danke

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also da hat deine Hebamme schon recht, du isst ja in der Regel auch nicht jeden Tag Fleisch! Glaube es sind so 50gr. Fleisch in der Woche die normal sind (bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon eine Zeitlang her ;o)) ansonsten hab ich Kartoffeln, Karotten, Kürbis, Pastinaken,Brokkoli (aber das mochter mein Schatz nicht) usw. immer mal gewechselt, oder kombiniert, was halt schmeckt! Und zwischendirn halt Obst, mal alleine und mal im GOB! LG Puck

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche selber, dann reicht es etwa 3 Mal die Woche, ich gebe trotzdem fast täglich, weil ich immer auf Vorrat koche und es dann ist es einfacher mehrfach das gleiche zu geben, ich koche meistens zwischen 5 und 10 Portionen auf einmal, bin aber momentan am überlegen ob ich ein paar mit nur Gemüse mache und dann Hirse oder so rein. Wenn du Gläschen gibst solltest du aber schon 5-6Mal die Woche Fleisch geben, denn da ist zu wenig drin. Pro Mahlzeit solltest du etwa 25-30g Fleisch geben. In den Gläschen sind selten mehr als15 drin, eher viel weniger.

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 12:03