Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fleisch zubereiten

Thema: Fleisch zubereiten

Hallo, wie bereitet Ihr das Fleisch für den Mittagsbrei zu? Also ich hab jetzt mageres Rindfleisch in kleinen Stücken und würde es eigentlich lieber kochen (wie lang?) statt dampfgaren. Ist nur mein Bauchgefühl. Nachdem das Fleisch mit Saft und Öl püriert ist, müssen die Portionen separat eingefroren werden? Oder kann ich es mit dem Gemüse zusammen in den Via-Bechern einfrieren? Vielen Dank für Eure Tips

von Bloodymary308 am 20.07.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Bloodymary308

Hallo, das Fleisch kannst Du in wenig Wasser (Fleisch sollte komplett bedeckt sein) kochen bis es gar ist (Dauer kommt ein bißchen aufs Fleisch an). Entweder frierst Du es dann zusammen mit dem Gemüse oder portionsweise z.B. im Eiswürfelbereiter (kann dann nachher in Dosen umgefüllt werden wenn es fest ist) ein. Saft und Öl sollte man besser frisch (nach dem Auftauen) beifügen, da ansonsten Vitamine verloren gehen bzw. das Öl ranzig werden kann. LG & viel Spaß beim kochen

von lanti am 20.07.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von lanti

Super, danke für schnelle Antwort. Ich hab bisher immer Öl zugegeben weil es sich besser pürieren lässt, nach dem auftauen hab ich immer so ca. einen halben Teelöffel auf 100g frisch dazu gegeben , ich denke mal so ist es ok, oder?

von Bloodymary308 am 20.07.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Bloodymary308

Ja, das ist okay.

von lanti am 20.07.2012, 12:39