Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Flasche verweigern

Thema: Flasche verweigern

Hallo zusammen Ich habe mit 4 1/2 Monaten angefangen tagsüber eine Flasche zu geben und mit noch abends und nachts gestillt. Das hat nach ein paar Tagen auch gut funktioniert. Mit 5 Monaten habe ich dann mittags ein Brei gegeben der wurde auch sofort super gegessen. Jetzt nach 2 1/2 Wochen mit Brei wird die Flasche verweigert. Weder nach dem Brei noch zu den eig Flaschen Mahlzeiten. Ich hab keine Chance sie rührt es nicht an und fängt an zu schreien. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll die Flasche weg lassen und wieder versuchen zu stillen? ( obwohl ich nicht weiß ob ich überhaupt noch genug Milch hab) oder kann ich auch die anderen Mahlzeiten Brei geben? Sie wird in 12 Tagen 6 Monate ...

von JuliundMalie am 08.10.2021, 19:52



Antwort auf Beitrag von JuliundMalie

Das hat mein Kleiner auch gemacht. Ich hab recht bald dann zumindest einen zweiten Brei eingeführt, aber sehr lange auch immer wieder die Flasche angeboten und versucht, dass er was davon gegessen hat. Aber es war auch immer ein Kampf und die Mengen waren minimal. Als er dann etwa 7-8 Monate alt war, hatte ich vier Breimahlzeiten eingeführt (nach Rücksprache mit dem Kinderarzt), der gemeint hat, ich kann und soll die Milch nicht in ihn hineinzwingen und froh sein, dass er überhaupt isst und nicht generell alles verweigert. Ich hab ihm dann zwei Mal am Tag einen Milchbrei gegeben, damit er zumindest dadurch die Premilch bekommen hat. Und nachts hat er meist noch eine Flasche getrunken, mit der er dann aber mit etwa 9 Monaten auch komplett aufgehört hat. Wir waren somit mit etwa 9 Monaten komplett ohne Flasche. Er hat Riesen Mengen an Brei verdrückt und auch bald bei uns mitgegessen. Jetzt ist er 3 Jahre alt, gesund und munter und es hat ihm scheinbar nicht geschadet. Auch wenn ich es vom großen Bruder ganz anders gewohnt war. Der hat seine Flasche nämlich geliebt und sich 18 Monate fast ausschließlich davon ernährt. Vielleicht probierst du mal, ob sie die Premilch aus einer Tasse trinkt. Oder aus einer anderen Flasche. Ich hab zwischendurch auch die Premilch mit dem Löffel gegeben, weil ich einfach die Milch irgendwie in ihn reinbekommen wollte. Vielleicht ist es auch eine Phase und es klappt dann später wieder. Du kannst nur herumprobieren. Ich wünsche dir alles Gute dafür!

von sunnydani am 09.10.2021, 12:13