Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Flasche trinken lernen

Thema: Flasche trinken lernen

Hallo, wollte nur mal fragen, ob eure Babies alle aus der Flasche trinken können? Meine Kleine wird 7 Monate alt und ich versuche schon seit längerem, ihr mehrmals am Tag Wasser aus der Flasche oder auch dem Trinklernbecher anzubieten. Aber keine Chance bisher... Ansonsten kriegt sie 2x täglich Beikost und wird gestillt. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Vielen Dank & schönen Abend, vuckeline

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht abpumpen und damit die Flasche geben?

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne das hate das bei meiner Maus auch ob Becher oder Flasche ich habe ihr es immer wieder angeboten und siehe da aufeinmal wollt sie doch vieleicht ha deine Maus auch einfach kein Durst. Oder versuch es mal mit Tee hat ja doch bissl geschmack als wasser.

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Babys brauchen ja im Normalfall gar keine Flasche - warum also sollten sie zwanghaft lernen, daraus zu trinken? Biete einfach zur Beikost Wasser aus einem kleinen weichen Becher an - das wird Dein Kind ganz sicher irgendwann lernen. Bis dahin reicht die Flüssigkeit, die es beim Stillen zu sich nimmt, sicher aus.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn deine kleine nicht möchte ists nicht schlimm meiner hat auch erst jetzt mit 9monaten verlangt das er ein schluck trinken möchte. und solange du gerne stillst mach dir keinen kopf darüber. lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Versuchs einfach mit einem Becher. Meine haben beide gleich aus dem Becher ohne Aufsatz oder ähnlichem trinken gelernt. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 16:13