Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fingerfood

Thema: Fingerfood

Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Brei. Aber davon ist sie ja so gar nicht begeistert. Sie will voll gerne was essen, hat jegliche Beikostzeichen, aber will eben irgendwie keinen Brei. Jetzt bin ich voll überfordert. Bei meiner Grossen lief das alles ganz "nach Plan" und ich konnte jedes Gemüse und jeden Brei "vorschriftsmäsig" einführen. Ich hab jetz mal paar Karotten- und Zucchinisticks gekocht und ihr in die Hand gegeben, das fand sie gut, aber davon wird sie ja auch nicht satt... Was kann man denn in dem Alter so alles geben und wie bekomme ich sie nur mit Fingerfood satt? Ich stille sonst noch.

von M@mi am 20.03.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von M@mi

Vielleicht mag sie etwas zum selbst essen in der Hand haben und nebenher gefüttert werden. Ansonsten kann sie auch Gemüse, Kartoffeln, weiches Obst und Getreideprodukte als Fingerfood bekommen. Wie schnell und in welchem Maße sie satt wird, hängt davon ab, wie sich das Essverhalten individuell entwickelt. Oft ist es natürlich so, dass die Kleinen dann länger mehr Milch möchten/brauchen als Breifans, was aber völlig ok ist. Denn Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr Milch ist. Und es ist ja auch nicht so als hätte man als Eltern da groß eine Wahl. Wenn Du ihr nur Brei anbietest isst sie eben nicht und stillt viel und so isst sie etwas Fingerfood und stillt viel

von lanti am 20.03.2014, 22:04