Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

fast 7 monate

Thema: fast 7 monate

hallo,meine kleine ist jetzt fast 7 monate alt und bekommt immer noch 5 mal ihre flasche am tag,sie ist zwar etwas brei,aber nicht wirklich viel.irgendwann bleibt der mund denn zu und denn will sie nichts mehr.und wenn ich ihr denn die flasche danach gebe,trinkt sie sie auch fast aus.tee und säfte schmecken ihr auch nicht wirklich.ist es eigentlich schlimm wenn sie nur ihre flasche trinkt und sonst nichts anderes,so wie tee und säfte?und muss sie ein grosses glas essen oder geht auch ein kleines?reichen auch noch die gläser,die ab den 4.monat sind?wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kleine ist auch fast 7 Monate und ich habe sie voll gestillt. Seit 4 Wochen bekommt sie Gläschen ab den 4 Monat. Mit fichtig Esen ist nicht viel los. Du musst einfach weiter probieren. In der Zwischenzeit schäfft meine kleine ein halbes Glas Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei und hinterher bekommt sie noch Obstbrei der natürlich wesentlich besser schmeckt. Meine Ärztin hat gesagt, das meine Kleine wohl nie ein ganzes Glas schäfft weil sie so zierlich ist.

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Deine Tochter MUSS nicht ein großes Glas essen. Und wenn sie ein halbes kleines Gläschen ißt, dann ist doch toll. Meine ist nun 1 Jahr und ist auch "nur" die -nach dem 4. Monat- , weil sie in den Großen Gläschen die Stückchen nicht mag. Lass dir und der Kleinen Zeit, dann klappt´s irgendwann von ganz allein. LG Nicole mit Fiona

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner hat mit den 4 Monatsgläschchen gut überlebt, hinterher noch Obstbrei, ansonsten ebenfalls Fläschchen. Die grossen mit den Stückchen sowie GOB und Milchbreie hat er verweigert. Die Menge darf man sowie so nicht ganz so eng sehen, glaube ich. Solange sonst alles prima ist :-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure beiträge.brauch ich mir also keine gedanken weiter machen.na wird schon werden.aller anfang ist schwer. liebe grüsse dani

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 12:29