Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fast 10 Monate - abendliches Stillen durch Flasche ersetzen?!

Thema: Fast 10 Monate - abendliches Stillen durch Flasche ersetzen?!

Hallo, das abendliche Stillen gleicht momentan eher einem Kampf, in dem ich das Kind quasi an die Brust “zwinge". Er trinkt nicht wirklich viel und ist auch alle naselang abgelenkt (obwohl ruhige Umgebung etc.), dockt sich ab, will wo anders hinkrabbeln etc. Deshalb bin ich drauf und dran das abendliche Stillen einzustellen. Frage: Soll ich noch ein Milchfläschen (Pre) anbieten? Im Moment stillen wir einmal in der Nacht/früher Morgen, allerdings auch nicht mehr viel, eher genuckel. Dann biete ich noch einmal etwas vor dem Aufstehen an (gegen halb 8/8), aber das wird auch nicht immer genommen. Dann gibt es den Getreide Obst Brei, Mittags den Gemüsebrei, um 15 Uhr noch einmal Obst und dann um 17 Uhr den Getreide-Milch Brei. Zwischen 19 und 20 Uhr geht er ins Bett. Ich habe bedenken, dass das alles zu wenig Milch ist. Deshalb: Noch die ein oder andere Flasche anbieten oder nicht?!

von ibizchen am 23.03.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von ibizchen

Hallo, nein - Du braucht jetzt nicht mehr mit Flasche und Säuglingsmilch anzufangen. Mit Milchbrei und einmal stillen ist er ausreichend mit Milch versorgt. Ab etwas 1 Jahr könntest Du (wenn Du nicht mehr stillst) Du dann zusätzlich kleine Mengen Milchprodukt wie Vollmilch aus dem Becher oder im Müsli oder etwas Käse, Joghurt oder Frischkäse in die Ernährung intergrieren. LG

von lanti am 23.03.2014, 15:29



Antwort auf Beitrag von lanti

Hm, naja das Stillen ist wirklich kaum der Rede wert mehr…

von ibizchen am 25.03.2014, 20:25