Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Familiennahrung

Thema: Familiennahrung

Hab da mal eine frage !! Habe zwar noch was zeit aber mich beschäftigt das schon was länger !! Wie stelle ich mein Kind eigentlich auf feste Nahrung um bzw. Familiennahrung!! Wann ist es sinnvoll das zumachen!!! Lg

von Ivibi am 05.03.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Meinst du generell den ersten Brei oder ab wann du dein Kind mit vom Tisch essen lassen kannst?

von kangaru am 05.03.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von kangaru

Ich meinte wann die vom Tisch mit essen kann

von Ivibi am 05.03.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Also wir haben langsam mit 9-10 Monaten damit angefangen. Natürlich nicht von jetzt auf nachher, aber was geeignet war (nicht zu stark gewürzt, nicht zu scharf, nicht zu fettig, etc.) wurde nach und nach angeboten.

von Baby2411 am 07.03.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich würde warten bis zum 1 Geburtstag.Ich denke der Magen darm Trackt ist noch nict so gut entwickelt und ich würde da sehr behutsam vor gehen.Es ist eben unterschiedlich,das eine Kind verträgts und das andere nicht.Ich bin da etws übervorsichtig wegen den Allergien auch.kuhmilch soll man ja auch erst nach einem jahr geben.

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also macht man es am besten genauso wie bei der brei Einführung !! Eine mahlzeit nach dem anderen ??

von Ivibi am 08.03.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Also ich würde erst mal abends mit Brot anfangen, so mit 10 Monaten oder so. Am Anfang essen sie eh nicht so viel, dass sie davon satt werden. Und wenns beim Mittagessen was gibt was er gut mitessen kann (Kartoffeln + Spinat, oder Kartoffelbrei + Gemüse + Fisch usw.), dann bekommt es dann auch was. Aber es kommt halt auch aufs Kind an, ob es das stückige mag oder nicht! Also ich würd so ab 10 Monate langsam anfangen!

von Cassie83 am 08.03.2012, 14:17