Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Expertenforum-baby2411

Thema: Expertenforum-baby2411

Ich muss da nicht nachhaken, weil ich eine Milchmahlzeit auch zu wenig finde und mein Kind bekommt mit Sicherheit mehr als eine Flasche Milch am Tag. Ich war bei meinem Kinderarzt und habe mit dem alles besprochen. Meine Tochter ist schon ein kleiner Beikostfan und mag halt nicht mehr ganz so viel Milch trinken. Ihre Menge insgesamt ist aber in Ordnung und Brei isst sie fleißig, bis auf gestern, da sie zahnt. Es gibt Kinder, die trinken in dem Alter überhaupt keine Milch mehr, ich war zum Bsp. so ein Kind, habe ab 5 Monaten nur noch Brei gegessen und Tee getrunken. Nun ja, also das wollte ich noch dazu sagen.

von AndreaLopez am 17.03.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Aber "gesund" ist das sicherlich nicht. Der Verdauungstrakt/Magen/Darm eines so kleines Kindes ist noch nicht darauf ausgerichtet so viel feste Nahrung zu bekommen, sondern Muttermilch oder eben eine Ersatznahrung sollte noch Hauptbestandteil sein.

von Baby2411 am 18.03.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Sie bekommt nicht überwiegend feste Nahrung, sondern überwiegend Milch. Und das was sie an fester Nahrung bekommt verdaut sie super.

von AndreaLopez am 19.03.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Und ist ja schon komisch dass ein fast 6 Monate altes Kind keinen Mittagsbrei und auch keinen Milchbrei bekommen soll....kann man ab dem 5. Monat geben. Ich sehe da überhaupt kein Problem wenn die Flüssigkeitsaufnahme stimmt und das Kind alles verdauen kann. Man könnte in Deutschland keinen Brei ab nach dem 4. Monat kaufen wenn die Kinder Schaden davon nehmen könnten. Ab wann haben denn deine Kinder Brei bekommen?

von AndreaLopez am 19.03.2012, 09:19



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Natürlich darf ein Baby mit 6 Monaten Beikost bekommen....meine Güte, ich glaube du hast alles falsch verstanden!

von Baby2411 am 19.03.2012, 14:46