Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

7 Monate - was vormittags als Zwischenmahlzeit

Thema: 7 Monate - was vormittags als Zwischenmahlzeit

Hallo, da ich langsam unseren Sohn (7 Monate) abstillen möchte, bekommt er seit ein paar Tagen auch schon morgens die Flasche und wird nur noch nachts gestillt (ich versuche nur 1x, manchmal auch 2x). So sieht aktuell unser Essensplan aus: 3-4h: stillen 7-8h: 1er Milch ca. 150-170ml 11:30h: Gemüse-Fleisch-Brei (ca. 250g) + Obst (30g) 15:00h: GOB mit Hafer (ca. 200g) (Obst noch gekocht) 18:00h: Abendbrei Dinkel mit 1er Milch angerührt (ca. 200g) 19:30h: 1er Milch ca. 150ml Vormittags scheint er jedoch manchmal noch etwas Hunger zu haben. Was könnte ich ihm denn z.B. nach dem Morgenschlaf geben, ohne seinen Hunger aufs "Mittagessen" zu bremsen. Etwas Obst oder eine Minimenge GOB? Noch eine Frage: Ich würde gerne rohes Obst ausprobieren. Wie erkenne ich, ob er schon so weit ist? Vielen Dank und einen schönen Tag euch!

von garbarossa am 25.02.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von garbarossa

Wenn Du nicht gleich den Morgenbrei einführen willst, könntest Du es mit einer Reiswaffel oder einem Hirsekringel zum Knabbern probieren.

von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Danke für den Tipp! Geht das denn schon in dem Alter. Unten gibt es zwar schon 2 kleine Zähnchen, aber ich hab immer noch große Angst, dass er sich verschluckt.

von garbarossa am 25.02.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von garbarossa

Du hast von mumi auf Flaschenmilch umgestellt? Wie hat er das vertragen und welche Milch nimmst du? Meine kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt dinkelzwieback ungesüßt, (Dinkel-) reiswaffeln, ein Stück Gurke oder Apfel zwischendurch in die Hand. Wenn ein Stück abbricht, schiebt sie es raus. Da dürfte nix passieren!

von Catmu am 25.02.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von Catmu

Danke für die Antwort. Ich geb ihm die Holle Bio 1er Milch. Gibt es leider nicht als Pre, aber in der 1er ist keine Stärke drin, aber Maltodextrin (Kohlenhydrat/Zucker). Aber ich hab ein gutes Gefühl, weil sie wenig Zusatzstoffe enthält und mit Demeter Milch gemacht ist. Er hat sie von Anfang an gut genommen, deshalb habe ich nichts anderes ausprobiert.

von garbarossa am 25.02.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von garbarossa

Hirsekringel geht sogar auch ohne Zähne. Das löst sich komplett in einen Brei auf, wenn daran gelutscht wird. Das ist vielleicht der beste Einstieg.

von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 20:16