Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essensplan mit einem Jahr

Thema: Essensplan mit einem Jahr

Hallo Wollte mal wissen wie eure Kinder so essen , da mein kleiner ein schlechter esser geworden ist Also um 7.30-8.00uhr Ne flasche Vollmilch 250ml und ein bisschen brot wenn er will 11.30 GKF glässchen +obst mittags ne banane oder apfel oder reisswaffel 17.30 milchbrei 18.30 schlafen Und noch ne Frage: Mein kleiner hat neurodermitis und ich hab vom arzt angeordnet bekommen das ich zu erst mal bis zum 1. lebensjahr glässchen geben soll. Jetzt will ich ihn langsam an unser essen gewöhnen, aber es klappt nicht. Er hat auch noch nicht so interesse an unserem essen. wie war es bei euch?? danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Moin! Essensplan: 7.30-8.00 Frühstück bissl Vollmilch (ca 50 ml) und max. 1 Scheibe Brot vormittags evtl. etwas Joghurt mit Obst/Dinkelstange zwischendurch 11.30 Mittagessen (seit dem wir umgestellt haben auf Familienkost ist sie total wenig! feinpüriert hat sie immer 200 g gegessen!!) 15 Uhr Gläschen GOB oder Banane u Dinkelstange 18 Uhr Abendbrot mit Vollmilch (ca 50 ml) und max 1 Scheibe Brot 19.13 Uhr Bett-Geh-Ritual Flasche 1er Milch ca 100-140 ml Ist das ok?? Mach mir echt Sorgen, dass sie zuwenig Milch bekommt!! Was ist denn normal an Milch mit einem Jahr?? Kennt Ihr das auch, dass Eure nach der Umstellung auf Familienkost mittags so schlecht essen?? Für Anregungen und Tipps bin ich echt dankbar!

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 22:55