Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essensplan 1 jahr u. vesper/

Thema: Essensplan 1 jahr u. vesper/

Hallo Zusammen, sagt mal...ich lese mich gerade mal etwas schlau wegen Essensplan mit einem Jahr und mir ist immer der Begriff vesper aufgefallen...ich steh gerade aufm schlauch...was isn das? Also zu meinem Essensplan Morgens um 6:30 stille ich um ca. 8 Uhr wird gefrühstückt...so ne halbe Scheibe Brot mit Belag und ca. 100 gr. Obst 11:30 Mittagsbrei/selbstgekocht also mittlerweile Familienkost 15:00 GOB 18:30 Abendbrei Vor ein paar Tagen habe ich nun aufgehört auch noch Abends zu stillen...Abendbrei wird mit 200 ml Vollmilch gemacht. Nun will ich auch morgens ganz abstillen. Kann ich dann einfach zum Frühstück um 8 Uhr Vollmilch zum trinken geben (wenn ja wie viel?)und dann kompl. um 6:30 alles weglassen? Das würde heißen wir fangen mit dem Tagesablauf um 8 Uhr an!? Wie sieht es bei euch aus? Danke für eure Anworten LG Nilüfer

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 00:45



Antwort auf diesen Beitrag

Vesper ist die Mahlzeit zwischen Mittag und Abendbrot. Kenne den Begriff schon aus meiner Kindergartenzeit. Da man ja bei Kindern nicht sagen kann Kaffee trinken, sagt man ebend Vesper. Du kannst mit einem Jahr ohne Bedenken Vollmilch geben. Wenn dein Zwerg um 6:30 ohne was zu bekommen ruhe gibt oder weiter schläft kannst du es weglassen. Da dein Kind aber gewohnt ist um diese Zeit etwas zu bekommen, wird es wahrscheinlich was haben wollen. Dann kannst du Vollmilch in der Flasche geben. Oder du startest um 6:30 gleich mit Frühstück. Und gibst später noch ne Zwischenmahlzeit mit Obst. Tja die Trinkmenge ist so ne Sache, da du ja beim stillen nicht weiß wieviel dein Kind trinkt. Mache meiner Maus immer ne Flasche mit 260ml. Die richtige Menge wirst du dir ausprobieren müssen. Hab die Erfahrung gemacht das sie zu einer Brotmahlzeit nicht so gut trinkt, also bekommt sie ne Flasche und 1- 1 1/2 Std. später gibt es dann Frühstück. alsame

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

oder steht dein Kleines da auf? Mein Kleiner ist 13 Monate alt und schläft bis ca. 6 Uhr, um spät. 7 Uhr gibts 200-250 ml normale Kuhmilch aus dem Fläschchen, so zwischen 8 und 9 Uhr dann 2. Frühstück mit mir zusammen. Milch macht schon alleine auch gut satt, also gleich danach frühstücken oder gar dazu, würd mein Kleiner (noch) nicht wollen... Wann dein Kind mit dem Tagesablauf beginnt, richtet sich nach ihm, kommt halt darauf an wie lange geschlafen wird, ganz genau wie bei der Trinkmenge auch. LG

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 20:35