Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essen mit 8,5 Monaten

Thema: Essen mit 8,5 Monaten

Ich muss euch eigentlich immer beneiden wenn ihr so einen Essensplan aufstellt. So morgens Milch mittags Brei und so weiter und so fort. Irgendwie finde ich das das bei meiner Maus ziemlich schwierig ist. Da sie nicht immer zur selben Zeit gleich viel hunger hat. Sie trinkt so um die 100ml- 210ml ist alles dabei. Jetzt geht es sich meist gar nicht so aus das sie zu mittag ist. Manchmal ist das schon Nachmittag. Wenn sie grossen Hunger hat will sie gar nicht wirklich essen. Da nimmt sie nur 3-4 Löffel und weigert sich dann. Dann mach ich halt ein Fläschchen. Auf was ich hinaus will wir füttern jetzt schon fast 3 Monate Brei und haben eigentlich immer noch nicht wirklich eine ganze Mahlzeit ersetzt. Weder Mittags noch Abends. Vom Gewicht her passts schon so wie es ist. Hat noch jemand so einen schlechten Esser. Sollte ich mir gedanken machen Hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben und ihr kennt euch noch aus. Mfg Dreli

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Alles ist okay. Diese Essenspläne sind auch meist nur für die Mama ( bzw. für die Sicherheit der Mama) Lass sie doch selbst entscheiden wann die wieviel essen will? Das ganze erste Jahr gilt: Es braucht keine "Mahlzeit" ersetzt werden. Solange sie zurfrieden ist, is doch alles gut. Perfekt sogar. Im Übrigen mag mein Kleiner auch keinen Brei...nur selber essen.(schon probiert?) Es gibt auch Kinder, die lassen die Breiphase ganz aus. Lass sie entscheiden! Du machst das gut. Man braucht keine Uhr um zu wissen, wann es tag ist.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst dir gar keine Gedanken machen, es muss überhaupt keine Mahlzeit ersetzt werden, denn es heißt ja Beikost und nicht Anstattkost. Über solche Pläne kann ich mich immer nur wundern, schließlich sind Babys kleine Menschlein und keine kleinen Roboter. Hast du denn täglich zur selben Zeit den gleichen Hunger? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Plan in der Praxis funktioniert. Also, nicht verrückt machen lassen. Du schreibst doch selbst, dass alles passt. Warum solltest du dann etwas ändern. LG Maja

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch einen solchen PLAN. Und es hat super funktioniert, er hat das gebraucht und ich wahrscheinlich auch Mein Kleiner (7,5 Monate) hat keinen Plan. Er isst, wann er hunger hat! Meistens sind das ähnliche Zeiten, aber es ist nicht Tag für Tag total gleich! Auch steht er nicht sonderlich auf Beikost und somit haben wir die Mittagsmahlzeit so einigermaßen ersetzt... Manchmal isst er aber auch nur 100g oder so! Nachmittags gibts ein paar Löffel GOB und abends weiterhin die Flasche! So what?! Kein Kind wird mit 3 ausschließlich Milch trinken, also warten wirs ab! Und für einen selbst ist es angenehmer sich nicht mit Zeiten (gilt auch für Schlafzeiten) so zu stressen! Mach weiter so, LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 19:05