Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

essen mit 1 Jahr

Thema: essen mit 1 Jahr

hallo was gebt ihr denn so ab 1 jahr zu essen? milchbrei mag meine kleine jetzt irgendwie nicht mehr. dafür dinkelnudeln!!! aber sie braucht doch auch noch ne menge milch, oder? morgens stille ich sie noch weil sie kein brot mag und auch keinen brei.... mittags gläschen, nachmittags obstgetreidebrei, das geht noch. aber abends und morgens .... danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

sie braucht noch ca. 300 ml Milch am tag - das deckst du übers stillen und zusätzlich ja auch über Joghurt oder käse. Deine kleine kann eig. allmählich am normalen essen teil nehmen, es müssen keine gläschen mehr sein und auch den GOB KANN man 8muss man ja nicht) durch "richtiges" Obst und zwieback oder eben etwas naturjoghurt ersetzen. Abends brot mit butter, käse, Frischkäse oder Pute. Sie kann jetzt auch gewöhnliche vollfette Kuhmilch trinken - viell. mag sie die ja? zusätzlich? Morgens auch brot mit Obstmus oder auch marmelade, Müsli 8 kindermüsli von alnatura), oder morgens den GOB? Mit 1 jahr sahs bei uns so aus: 7:00 Milch 9:30 GOB oder Brot mit frischkäse/Obst/Marmelade/Honig 13:00 Mittagessen ( von uns mit, vorm Würzen abgenommen oder etwas abgewandelt) 16:00 Joghurt oder Banane 19:00 Brot mit Käse/Frischkäse/Pute etc. und etwas birne/Aprikose o.ä. 22:00 milch

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt er bekommt morgens Milch vormittags Obstgläßchen Mittags das was wir essen zum Schlafen dann noch mal eine Flasche nachmittag dann Joghurt/Obst Abends Brot mit Käse oder Wurst zum schlafen noch mal fgute 200ml Milch LG Feena

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 1 Jahr hat unsere Große komplett bei uns mitgegessen... Ausnahmen bildeten nur stark gewürzte Gerichte, dann hat sie noch ein Gläschen bekommen, kam aber nur selten vor! Milch hat sie zu der Zeit noch morgens bekommen, ansonsten tagsüber Joghurt, Käse etc.! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 18:49