Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essen klappe nun wunderbar-Rezepte?

Thema: Essen klappe nun wunderbar-Rezepte?

Hallo liebe Lanti, im November konntest du mir hilfreiche Tipps geben. Seit nun mehr als eine Woche isst sie, Brei und auch Fingerfood mit Begeisterung. Durch den Hochstuhl kann sie alles selber erforschen und ich nach 8 Monaten auch endlich mal wieder alleine Essen :D Nun gehen mir die Ideen aus. Weiches Gemüse gebe ich ihr so, hartes quetsch ich und geb es mit dem Löffeln. Sie isst auch gern Brötchen und aufgeweichtes Zwieback. Abends geb ich Obst und auch Getreide Obst Brei (ich stille meist direkf danach deswegen ist es kein Milchbrei, ohne stillen schläft sie im Bett nicht ein) Also lande Rede kurzer Sinn: Ich bräuchte Rezepte für Brote, Brôtchen, Mahlzeiten zum kochen damit mehr Abwechslung reinkommt. Rezepte die ich im Internet finde haben oft merkwürdige Zusätze z.B. Honig

von Jessie611 am 12.01.2015, 12:19



Antwort auf Beitrag von Jessie611

Hallo, freut mich, dass es so gut klappt und essen jetzt Spaß macht :) Mit 8 Monaten kannst Du schon recht viel anbieten: Karotte, Pastinake, Kürbis, Fenchel, Aubergine Avocado, Gurke Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi Kartoffeln, Süßkartoffeln ab und zu mal Reis oder Nudeln, Couscous Apfel, Birne, Banane Nektarine, Aprikose, Pfirsich, Melone, Heidelbeeren, Kiwi Hirse, Hafer, Dinkel zB als Getreideflocken im Brei Hirsekringel, Dinkelstangen, Brot Das kannst Du alles beliebig untereinander kombinieren - sowohl als Brei als auch als Fingerfood. Rezepte für Dinkelstangen, Dinkelbrot und Brötchen findest Du über die Suche (stelle ich Dir falls das nicht klappt gerne nochmal ein). Zu weiteren konkreten Rezepten schicke ich Dir eine PN ;) LG Zu konkreten

von lanti am 12.01.2015, 13:14