Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 06.12.2022, 9:03 Uhr

Es ist okay so

In diesem Alter reichen wenige Löffel völlig aus. Milch ist nach wie vor das Hauptnahrungsmittel und die Basis. Beikost ist, wie der Name schon sagt, nur eine Ergänzung zur Milch.

„Anständige“ Portionen essen viele Kinder erst mit etwa einem Jahr oder später. Du darfst also völlig entspannt sein. Versuche nicht, mehr in ihn hineinzudrängen als er möchte. Keine Spiele, keine Reime, keine Überredung. Er sollte auf seinen Appetit hören dürfen. Eine der Ursachen für die heutige Epidemie des Übergewichts bei Kindern ist, dass Eltern es mögen, wenn sie „gute Esser“ sind. Und dass Kinder so nicht lernen, mit dem Essen aufzuhören, wenn sie satt sind.

Wenn er also nur wenige Löffelchen isst, belass es dabei. Es ist gut so. Er lernt dann, nur so viel zu essen, wie er wirklich will und braucht. Das ist oft viel weniger als wir Mütter glauben. Er gedeiht deshalb aber trotzdem prima, und er bekommt auch alle Nährstoffe, die er benötigt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.