Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erstes gläschen h

Thema: erstes gläschen h

hallo meine lieben meine kleine ist 4 omnate und 2 wochen mein kia hat gesagt ich könnte ruig mit gläschen angefangen hab ich dann auch gegen mittag direkt gemacht hatte vor ihr erst ein par löffel zu geben aber sie wollte lieber das gläschen (karotte 125 ) dann hab ich ihr einfach das ganzge gegeben sie wollte aber dann noch mehr also hat sie fast zwei 125 gläser gegessen und war super sat und zufrieden aa hat sie direkt danach gemacht :) si ehat auch um 11 eine impfung bei der u4 bekommen jetzt nachdem ich 4 stunden gewartet habe bis sie wieder hunger hatte wollte ich ihr wieder milch geben aber sie weint so sehr an der flasche will sie nun keine flasche mehr??? oder liegt das tatzechlich an der spritze??? sie hat ja macnhmal an der flasche schon gejammert aber sie wollte überhaupt nicht trinken 100 ml mit viel mühe letzentlich schlafen will sie auch nicht wirklich ps bevor wir beim arzt waren war alles normal lG Nine

von Vanillanine am 30.09.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Hallo, es ist - vor allem aus der Ferne - schwer zu beurteilen, ob es am Brei oder an der Impfung lag, dass sie jetzt nicht bzw. nur wenig trinken wollte. Es kann sein, dass ihr die große Mengen Karottenbrei schwer im Magen liegt ebenso wie möglich ist, dass sie sich infolge der Impfung allg. nicht gut fühlt. Ich würde einfach mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt, falls hohes Fieber auftritt ein Zäpfchen geben, mit dem Brei nochmal zwei Tage abwarten und dann weiter sehen... LG

von lanti am 30.09.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von lanti

vielen dank für die antwort der arzt hatte mir empfohlen mit dem gläschen empfohlen ;-)

von Vanillanine am 30.09.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Kinderärzte raten zunehmend zu frühem Beikoststart... Besser als pauschale Altersangaben ist aufs jeweilige Kind und seine individuelle Beikostreife zu achten. Das kannst Du als Mutter am besten. Gegessen hat sie den Brei ja offenbar gerne und gut. Wie er vertragen wird, muss man jetzt abwarten. Es spricht jedenfalls nichts dagegen aufgrund der Imfpung erstmal 2 Tage Pause zu machen - der Brei läuft euch ja nicht weg und ihr verpasst nichts ;)

von lanti am 30.09.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von lanti

ojaaa geschclet hat er ihr sehr sehr sehr gut kann ich nicht verstehen muss ich sagen ich hab ja dran genipt mit der oberlippe um zu tasten ob er heiß ist und ich finde ihn SOOOOOO WIEDERLICH :D aber lässt man sihc nicht anmerken :D ja ich denke ich warte mit dem gläschen bis übermorgen!

von Vanillanine am 30.09.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Unser Geschmackssinn ist halt schon an Gewürze, Aroma und Geschmacksverstärker gewöhnt und dadruch verfälscht - Babys essen aber auch ungesalzen und ohne Zucker mit Genuss :)

von lanti am 30.09.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von lanti

so heute ist es gaaanz anders sie wollte kein glässchen -.- hat dann damit geendet das ich ihr milch gegeben habe wollte sie nicht zwingen macht mann ja nicht habe vor bis nächsten monat zu warten damit scheint wohl nicht bereit zu sein habe natürlich wieder karotte genommen aber dieses mal wollte sie nicht dann hab ich ein anderes ausprobiert auch nicht ...

von Vanillanine am 01.10.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Wenn sie nicht möchte, muss sie nicht. Essen soll vor allem Spaß machen. Und sie ist auch mit nur Milch weiterhin bestens versorgt. Es ist also genau richtig jetzt nochmal abzuwarten bis Du das Gefühl hast sie ist soweit

von lanti am 01.10.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von lanti

ja ich warte jetzt einfach die maus muss es wissen wann sie bereit ist ;-)

von Vanillanine am 01.10.2013, 18:44