Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erster abendbrei

Thema: erster abendbrei

hallo, möchte mit dem ersten abendbrei anfangen, muss das dann ein gute nacht brei sein oder geht auch z.b. alete baby-grieß und muss ich denn immer den gleichen nehmen oder könnte es morgen z.b. ein milupa getreidebrei reisflocken sein? lg bunny

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die fertigen Breie (Hipp, Alete, Lasana etc.) finde ich gar nicht gut. Die sind so künstlich und süß... Ich würde für den Anfang pure Reisflocken (Alnatura oder Milupa blaue Packung oder Hipp grüne Packung) nehmen und mit der normalen Säuglingsmilch anrühren, man kann auch noch Obst dazu geben! Reis ist sehr allergenarm und daher gut als Einsteigergetreide geeignet. Später kannst du auch anderes Getreide nehmen, z.b. Hirse oder Buchweizen (gibts alles von Alnatura bei DM). Gute-Nacht-Brei ist eine Erfindung der Hersteller, die kein Baby braucht. Die sind total überladen mit Zucker und schwer verdaulichem Getreide, davon bekommen manche Babys sogar Bauchweh. Wenns unbedingt ein Fertigbrei sein soll, würde ich die Aptamil-Breie vorschlagen, denn die enthalten nur das Getreide und Folgemilch, da ist kein Zucker zugesetzt und auch keine Aromen. Da kannst du nach Lust und Laune auch noch Obst reinmischen! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 21:06