Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erster Tag mit "nur" Fingerfood...ein kleiner Bericht!

Thema: Erster Tag mit "nur" Fingerfood...ein kleiner Bericht!

Hallo ihr lieben, Habe ja gestern schon geschrieben, dass mein Sohn momentan seinen Mittagsbrei verweigert. Er war immer ein guter Esser und hatte auch immer Spaß....konnte mir das nicht so recht erklären, also hab ich heute Mittag mal Fingerfood ausprobiert!! Auf der heutigen Speisekarte stand: Als Vorspeise: 2 kleine Zwieback mit etwas weißem Mandelmus Als Haupgang: eine Kartoffel und eine Zucchini Als Dessert: eine Erdbeere Dazu gabs Wasser Er hat fast alles aufgegessen, war erstaunlich geschickt und: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Spaß mein kleiner hatte. Er hat zwischendurch immer gejuchzt....und ich bin fast geschmolzen....er hat das so gut gemacht! Kein verschlucken, kein würgen mehr! Bye Bye Babybrei...wir brauchen dich nicht mehr, wir essen jetzt wie die großen! Kann jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren! Habt keine Angst euer Baby könnte ersticken, die Natur hat so erstaunlich gute Reflexe mitgeliefert, dass kaum etwas passieren kann. So lange man Babygerechte Sachen füttert und die Minis nicht alleine essen lässt! Habt Spaß! LG Marry

von Marry2011 am 26.05.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von Marry2011

Freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat!

von lanti am 26.05.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Wie alt ist dein Mäusschen denn?

von sumi1990 am 28.05.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von sumi1990

Aber wenn ich nicht so verunsichert worden wäre hätte ich von Anfang an Baby lead weaning gemacht! Ist echt Super und der kleine hat so viel Spaß und ist irgendwie mehr als vorher! Alle Sinne sind mit einbezogen.....und da wir sowieso gerne stillen ist mit dieser Methode alles Super! Warum fragst du???

von Marry2011 am 28.05.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von Marry2011

weil meiner 4 einhalb monate ist und ich ihm das noch nicht geben kann =) dachte du bist zeitiger dran... =) jetzt kann ich es nachvollziehen =)

von sumi1990 am 29.05.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von Marry2011

bei uns klappt fingerfood noch nicht. er ist 7 einhalb monate und verschluckt sich immer und würgt weil er ständig was im hals hängen hat. aber er lernt es bestimmt auch noch.

von indiamami3 am 26.05.2012, 16:36