Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erster Brei

Thema: Erster Brei

Hallo, Hab ein Problem. Ich füttere jetzt meine Zwillinge seit einer Woche mit Karotte. Sie essen jetzt 2-3 Löffel. Sie haben eigentlich keine Probleme damit, und jetzt kommt das aber. Die machen mich echt wild, immer wenn ich ihnen eine Flasche geben will, da sie ja auch Hunger haben, werden sie total nervös, so dass ich sie kaum halten kann. Wenn ich sie ganz fest halte trinken sie etwas bis sie müde werden und gar nichts mehr geht. Dann warte ich bis sie schlafen und geben ihnen was im Schlaf. Es ist die einzige Chance ihnen etwas zu geben. Jetzt die Frage an euch. Soll ich eine Woche Pause machen? Aber leider wird die ältere nicht mehr satt vom Fläschchen. Trinkt dann 1400ml am Tag und das mit 41/2 Monaten. Bitte helft mir.

von anastasia12 am 24.12.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von anastasia12

Hallo, ist das Problem mit dem Fläschchen trinken denn im Zusammenhang mit dem Beikostbeginn aufgetreten? Es kommt häufiger vor, dass Babys in dem Alter sich leicht ablenken lassen und unruhig trinken. Oft hilft es dann in einer möglichst reizarmenen Umgebung z.B, im Halbdunkeln das Fläschchen zu geben. Die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen. Wenn sie 1400 ml in 24 Std. trinken, brauchst Du sie ja nicht zum trinken zu "zwingen" solange sie gut zunehmen. Vielleicht stecken die beiden auch einfach gerade in einem Schub... In Sachen Sättigung bringt Gemüse pur keine Veränderung. Pre und 1er Nahrung haben etwa 68-70 Kalorien auf 100 ml trinkfertige Nahrung während 100 g Karotte aus dem Gläschen nur 30 Kalorien haben. Milch ist also viel sättigender und zunächst verringert Gemüsebrei noch nicht nennenswert die Milchmenge. LG

von lanti am 24.12.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja es ist im Zusammenhang aufgetreten und dunkles Licht hilft leider auch nicht. Sie sind so unruhig, dass sie jedesmal anfangen zu schreihen wenn ich nur die Flasche in die Nähe vom Mund bringe. Jetzt hat Anastasia, die 1 Minute jüngere, auch noch Durchfall. Im Gemüsebrei habe ich noch etwas Öl. LG

von anastasia12 am 24.12.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von anastasia12

Du gibst Gemüse seit 1 Woche, wieso essen sie nur 2-3 Löffel? Die Menge wird doch jeden Tag gesteigert und nach 5 Tage, sollte das Gemüse gut vertragen werden, kann man die Kartoffel mit beigeben! Er hat 5 Tage nur Gemüse gegessen und ißt jetzt mit Kartoffel, wir haben die Menge jeden Tag gesteigert. Vielleicht wollen deine Kinder lieber mehr Gemüse bzw. Brei essen anstatt Milch trinken. Unser Sohn trinkt auch sehr unruhig die Flasche deshalb füttere ich ihn die Flasche immer in seinem Zimmer entweder auf der Wickelauflage oder in seinem Bett, da klappt es am besten. Er trinkt nur in der Nacht die Flasche auf meinem Arm. LG Frohe Weihnachten

von Verena1979 am 24.12.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von anastasia12

So, nun ist alles wieder gut. Ich danke euch für die Hilfe. Beide hatten einen Tag Durchfall und trinken jetzt wieder normal. Frohe Weihnachten

von anastasia12 am 25.12.2012, 09:40