Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erster Brei, wie lange kann ich es so machen

Thema: erster Brei, wie lange kann ich es so machen

Hallo, Pauline wird nächste Woche 6 Monate und ich habe vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen. (Stille sonst noch voll) Bin bei Pastinake hängen geblieben. Nun ist es aber so, das sie wirklich seit Tage bloß ein paar Löffelchen ist und dann den Mund zu macht bzw. alles wieder rausschiebt. Ich stille sie dann noch, wobei sie auch Hunger hat. Nun steht ja überall geschrieben, das man jeden Tag die Menge steigern soll und jede Woche was hinzufügen soll. Ich sehe das aber noch nicht kommen. Wie lange kann ich mit ein paar Löffelchen weitermachen oder muss sie einfach ein Glas essen oder soll ich noch ein bißchen warten? Danke

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst so lange weitermachen, wie deine Süße das will. Sie weiß selber am besten, wieviel sie wovon braucht und du stillst ja noch dazu. Diese Pläne sind sehr darauf angelegt, Stillmahlzeiten so schnell wie möglich zu ersetzen, aber das ist eigentlich gar nicht so ideal, Milch sollte im ersten Lebensjahr ja die größte Rolle spielen. Also mach es am besten nach Gefühl.

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 09:46