Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erster Abendbrei

Thema: erster Abendbrei

Hallo, ich wollte meiner Kleinen heute den ersten Abendbrei geben. Es hat sie geschüttelt und gewürgt. Ich habe Reisflocken mit der Per und etwas Apfel dazu. Aber Begeisterung ist was anderes. Und es gab beim Brei essen schön Zeiten da hatte sie den Mund schön aufgemacht. Aber heute Mittag nicht und abends auch nicht. Bin etwas frustriert gerade. Ich hab das Gefühl bei den anderen klappt es besser.

von wellensittich am 08.09.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Sind die Reisflocken stückig? Dann kann das Würgen daran liegen. Versuche dann etwas anderes! Aller Anfang ist schwer und manche Babies tun sich schwer - das kommt mit der Zeit!

von Kissinger am 08.09.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Kissinger

Das sind schmelzende Reisflocken. Ich denke nicht dass sie stuckig sind.

von wellensittich am 08.09.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, normale Getreideflocken (gepresste Getreidekörner) müssen mit Wasser oder Milch aufgekocht werden und sollten danach noch einige Zeit ziehen. Instant Getreidebrei (bei manchen Herstellern auch als Flocken bezeichnet) wird nur in die warme Flüssigkeit eingerührt und ergibt eine feinere Breikonsistenz. Wenn die Kleine heute mittags auch nicht gern löffeln mochte, liegt es vermutlich gar nicht am Brei, sondern an der Tagesform... LG

von lanti am 09.09.2012, 02:05



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, das sind so Reisflocken die man mit warmen Wasser anrührt und Milchpulver dazugibt. Mal schauen wie es heute mittags klappt. Ich hätte gerne gehabt dass das mit dem Brei essen gut klappt. Aber auch wenn man das gerne hätte, man hat keine Einfluss darauf. Aber das wird mit der Zeit schon klappen. Hoffe ich! Liebe Grüße

von wellensittich am 09.09.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Ja genau, das entwickelt sich von allein. Je weniger Du erwartest umso besser wird es klappen Essen soll ja auch Spaß machen... LG

von lanti am 09.09.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Kriegt sie vielleicht Zähnchen oder so??? dann klappt bei uns das Brei essen nämlich auch überhaupt nicht

von ina91 am 08.09.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von ina91

Wie Lanti schon schrieb vielleicht die Tagesform. Hatten zwei Tage das Theater das Lennox nach dem Löffel die Finger+Lätzchen in den Mund steckte, das war vielleicht ne Sauerei, solche Phasen gibts eben-sind halt Kinder!!!

von Dori1983 am 09.09.2012, 13:43