Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Thema: Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Hallo, also nun haben wirs geschafft. Beim Mittagessen will sie keine Flasche hinterher mehr. Nur etwas Tee. Sie ist ca. 1/2 Gläschen bzw. 4 Eiswürfel Gemüse-Kartoffel-Brei. Soll ich jetzt gleich nen anderen Brei anbieten (abends) oder erst mal etwas warten? Maja

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte immer 1 Monat warten, bis man den nächsten einführt... Wir haben auch mit dem Mittagsbrei begonnen und 1 Monat später dann den Abendbrei gegeben...

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Aehem, und die anderen Mittagsbrei-Sorten??? Würde erst mit der nächsten Flaschenmahlzeit weitermachen, wenn du die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt hast...eigentlich darf es da noch ein wenig mehr sein als 1/2 Glas. Was für Tee gibst du? LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei einem halben Gläschen finde ich euch auch weit entfernt davon von einer kompletten Mahlzeit zu sprechen. Was für Tee gibst du? Tee enthält Kohlenhydrate und stillt Hunger..... Wenn das Kind nicht krank ist, brauchst du keinen tee.

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ein halbes Glas ist nicht weit entfernt von einer kompletten Mahlzeit! Lass dir das nicht einreden, Babys essen was sie brauchen und ein halbes Glas reicht deiner Tochter. Wunderbar! Den nächsten Brei würde ich allerdings auch frühestens nach 4 Wochen einführen. LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 10:19