Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ernährungsproblem etwas anderer Art

Thema: Ernährungsproblem etwas anderer Art

Hallo, mein kleiner Zimtstern ist jetzt 15 Monate alt und seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines eigenen Sandkastens. Der wird jeden Tag ordentlich umgegraben, und (vielleicht zur Qualitätssicherung ???) öfter mal eine Handvoll Sand in den Mund gesteckt. Wir konnten sie bisher nicht davon überzeugen, daß das Zeug doch gar nicht schmeckt und knirscht und außerdem beim Windelwechseln den Popo so unangenehm schmirgelt Hat vielleicht jemand eine zündende Idee, wie wir sie von was weniger ballaststoffreichem überzeugen könnten ? Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hihihi... Tut mir leid, keine Idee, aber ich finde deinen Stil köstlich! In dem Alter hilft IMHO einzig mit Argusaugen über dem Kind zu wachen und die Sanddiät proaktiv zu unterbinden... Ansonsten: was einen nicht umbringt, macht einen nur härter...

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

dreck reinigt den magen schließe mich meiner vorrednerin an, herrlicher schreibstil

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich erinnern, daß mein Sohn damals auch zu gern Sand gegessen hat. Er nahm die Schaufel wie nen Löffel, Sand drauf und zack rein/ran an den Mund. Was geholfen hat? Eigentlich gar nichts so recht. Immer wieder nein sagen, ablenken und irgendwann wirds wohl aufhören. Denn eigentlich schmeckts ja nicht wirklich!

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mal ganz ernst betrachtet, ich denke, daß ist besser, als sie nicht in den Sand zu lassen. Dreck macht immun. Ich habe meinen schon früher draussen krabbeln lassen, und da liess sich Dreck an den Fingern und im Mund auch nicht vermeiden. Die lernen ja auch viel durch das Matschen und sonstige Erfahrungen. Verstehen kann ich sie aber auch nicht :-) Igitt und Bäh. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 02:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, freut mich, wenn ich euch ein bißchen erheitern konnte Wir haben den Sand jetzt rationiert. Schließlich halten Opas zwei Kubikmeter gewaschener (!) Bausand nicht ewig Leicht grieselige Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ganz ehrlich war bei uns auch mal Taubendreck dabei, trotz der Vogelgrippe, die zu der Zeit aktuell war. Naja, zumindest an den Fingern. Ich hoffe, er hatte es nicht auch noch im Mund (keiner weiss es) Ciao Biggi (mit Einzelkind, und immer unter Aufsicht. Aber man wird immer cooler, und das ist auch gut so)

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 00:01