Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erdbeeren im Glas

Thema: Erdbeeren im Glas

Hallo, hab hier im Forum gelesen, dass Erdbeeren im 1. LJ nicht gegeben werden soll wegen Allergierisiko. Bezieht sich das auf frische Erdbeeren oder auch auf "Beeren" im Glas, denn es gibt z.B. von HIPP Erdbeeren n.d. 4. Monat. Soll ich lieber warten oder kann ich aus dem Glas bedenkenlos Erdbeeren geben?

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie nicht geben, das sie leicht Allerigien auslösen. Es gibt auch Gläschen mit Tomate drin, obwohl Tomate auch sehr oft bei Babys Ausschlag oder einen wunden Po verursacht. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein nicht geben warte bis dein kind ein jahr ist. lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

mit 4 monaten noch nicht... unsere kinder haben diese gläschen mit ca. 8 monaten bekommen. was das allergierisiko angeht... da streiten sich die geister... ich würde nur auf die lebensmittel verzichten, die ich oder jemand aus der familie nicht verträgt... alles andere würde ich einfach ausprobieren, wen ich meine, dass der richtige zeitpunkt gekommen ist! lg, andrea

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist fast 10 Monate alt und hat gestern ihre erste Erdbeere bekommen. Sie hat sie super gut vertragen. Ich würde es ausprobieren, vielleicht erstmal nur ein bis zwei Löffel.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 10:05