Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Er isst kein Brot mehr...@lanti

Thema: Er isst kein Brot mehr...@lanti

Hallo Lanti... Schon wieder habe ich eine Frage.... Es verändert sich irgendwie gerade alles... Unser Kleiner hat sein Aendbrot bis vor ein oaar Tagen geliebt.... Dann hat es angefangen das er erst seine Putenbrust vom Brot gegessen hat und dann das Brot...ist ja ok...nun aber isst er nur den Belag und fängt dann an zu weinen richtig zonrig und rührt das Brot nicht ein mal mehr an... Er will entweder mehr Belag (was wir ihm nicht geben) oder Obst.... Aber das macht ja auf Dauer alles nicht satt und gesund ist es ja auch nicht.... Heute habe ich ihm deinen Pfannkuchen gemacht keine chance probiert und los gewint das gleiche bei meinem Pfannkuchenrezept...das kenne ich so nicht von ihm er istt sonst immer alles gerne...zumindest bis vor paar Tagen.... Hast du einen Tipp?? Milchbrei haben wir wieder versucht auch keine Chance.... Und noch eine Frage.., er ist ja seit samstag ein Jahr alt und wir geben ihm jetzt Abends zum Brot immer eine halbe scheibe milden jungen gouda.... Nun hat er seit 2 Tagen blähungen hatte er schon ewig nicht mehr...kann es an der Kuhmilch liegen? Vielen lieben Dank das du immer so toll antwortest.

von Babyle am 12.12.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo, es ist nicht schlimm, wenn er mal zeitweise das Brot ablehnt und nur den Belag isst. Das ist wie so Vieles eine normale Phase. Je weniger Bedeutung Du dem beimisst umso schneller ist der Spuk vorbei. Vielleicht drücken ihn aber auch die Zähnchen... Würde er Zwieback oder Dinkelstangen knabbern? Falls er alles nicht möchte, kannst Du neben dem Obst Milch zum satt trinken geben. Es kann sein, dass er auf den Käse mit Blähungen reagiert - darauf muss sich die Verdauung erstmal einstellen. Wenn es schlimm ist, würde ich den Käse probeweise nochmal weg lassen. Falls er sich nicht damit quält, kannst Du auch abwarten, ob es sich mit der Zeit legt. Hab Geduld - er wird bald wieder von selbst "gesünder" essen :) LG & alles Gute

von lanti am 12.12.2012, 23:08