Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einmal ist kein Mal ... ?

Thema: Einmal ist kein Mal ... ?

In Bezug auf Beikost gilt für mich grundsätzlich die goldene Regel nur ein neues Lebensmittel pro Woche einzuführen. Nun jedoch stellt mein Kleiner mich vor ein echtes Problem. Das diese Woche vorgesehene Nahrungsmittel (Zucchini) schmeckt ihm nicht. Ein, zwei Löffelchen gestern und gut wars. Heute hatte ich überhaupt kein Glück. Nun stelle ich mir die Frage: wars das jetzt für diese Woche, oder kann ich mein Glück statt mit Zucchini beispielsweise mit Spinat oder Kürbis versuchen? Wie verfahrt Ihr in einem solchen Fall? Rosinentante

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar kannst Du jetzt ein anderes Gemüse probieren. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Diese 1-Woche-Regel ist ja eigentlich nur dazu da, um eventuelle Allergien festzustellen. Aber wenn er von der Zuccini so gut wie nichts gegessen hat, sehe ich da kein Problem.

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm einfach ein anderes Gemüse. Vielleicht schmeckt ihm Zucchini nicht. Manchmal geht es nicht nach Plan. Finde heraus welche Gemüsesorten ihm schmeckt und fütter ihm die. alsame

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde - mit normalem Menschenverstand - bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, es beruhigt mich trotzdem, dass Ihr es genauso seht. Danke fürs Feedback. LG Rosinentante_01

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat er denn bisher bekommen? Ich würde einfach eine Sorte nehmen, die er schon kennt und dann nach ein paar Tagen was neues probieren... Lg Muts

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 16:43