Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einführung zweiter und dritter Brei

Thema: Einführung zweiter und dritter Brei

Hallo, meine Kleine (7Monate) isst mittags schon Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Jetzt möchte ich abends den Getreidebrei einführen. Frage: Muss ich da auch erst wieder mit ein paar Löffelchen anfangen und langsam steigern oder geht das jetzt schneller? Und wie ist es später nachmittags beim GOB? Danke!

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, von den Obstbreien dürfen sie soviel essen, wie sie wollen. Bin mir aber auch nicht 100% sicher. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Du am Anfang glutenfreies Getreide nimmst. Schau doch mal auf auf diese Website: http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1035332/index.html --> "Säuglinge/Kleinkinder" (rechts) --> und dann die Datei "Die Kinderernährung der ersten sechs Monate" öffnen. Ziemlich weit unten gibt es eine PDF-Datei. Das ist eine Broschüre zur Ernährung von Babys im ersten LJ. Vielleicht kommt man da auch noch schneller hin, aber so gehts auf jeden Fall. Mir hat das zur ersten Information und zum Nachlesen sehr gut geholfen. Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat vom Milchbrei die ersten 2 Abende nur 1-2 Löffel genommen, danach gleich die ganze Portion - dadurch hat er leider ziemlich Bauchweh bekommen :-( Zum Glück nur am 1. Abend, daher würde ich empfehlen, in den ersten Tagen maximal eine halbe Portion zu geben, dann erst eine ganze :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 14:00