Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einfrieren

Thema: Einfrieren

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich möchte diesen Monat noch vorkochen und einfrieren und danach erst anfangen jedes Mal frisch zu Kochen Nun habe ich dazu eine Frage Bei uns steht im nach dem 5. Monat Zucchini Polenta, Möhren Kartoffel und Möhren Kartoffel Kalb so wie Möhren Kartoffel Hafer auf dem Plan Kann ich das wie nach Rezept von babytipps24 kochen und dann einfrieren? Oder sollte ich es püriert Portionsweise (zb. die Zucchini für sich, die Möhren für sich, Kartoffel für sich) einfrieren? Ich danke für die Hilfe Lfg Carina + Lilly 20W

von CarinaLilly am 22.04.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Hallo Carina, Möhre Kartoffel und Möhre Kartoffel Kalb kannst Du auch einfrieren. Öl, Hafer und ggf Saft würde ich allerdings jeweils erst nach dem Autauen unter dne erwärmten Brei rühren. Und Polenta würde ich auch nicht einfrieren. Alle 3 Tage frisch kochen ist durchaus praktisch. Für den Fall, dass das mal nicht klappt, kann man immer noch ein paar eingeforene Menüs im Gefrierfach haben ;) LG

von lanti am 22.04.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank :) Wenn ich dann Zucchini-Brei gemacht habe, und den irgendwann als Zucchini-Polenta geben möchte, kann ich den auftauen und dann erneut aufkochen und anschließend die Polenta dazu geben?

von CarinaLilly am 22.04.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Das würde ich nicht machen - die Zucchini nochmal aufkochen. Aber Du kannst sie auftauen, erwärmen und dann Getreidebrei Hirse oder Hafer und 1 EL Öl zugeben - fertig ist der Gemüse Getreide Brei

von lanti am 22.04.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Also Polenta dann am besten komplett weg lassen und statt Zucchini-Polenta eher Zucchini-Hirse oder Zucchini-Hafer? Und wenn Polenta dann immer frisch gekocht? Gut vielen Dank^^

von CarinaLilly am 22.04.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Genau :)

von lanti am 22.04.2014, 13:56