Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

einfrieren

Thema: einfrieren

Habt ihr Tipps für mich wo ich am besten Brei einfrieren kann?? Welche Behälter sind empfehehlenswert??

von Linchen84 am 04.07.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hallo, Avent Becher (gefrierschrank-, mikrowellen- u. spülmaschinenfest, BPA-frei) sind gut geeignet. Falls Du andere kleine luftdicht abschließende Dosen hast oder nehmen möchtest, geht das für Beikost aber genauso. LG

von lanti am 04.07.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hallo! Ich friere in Eiswürfelbehältern ein, dann bin ich flexibel in den Mengen, die ich auftaue und muss nicht so viel wegwerfen, solange meine Kleine noch wenig isst. Sobald die Würfel durchgefrohren sind, drücke ich die Eiswürfel raus und lagere sie nur noch in dem Gefrierbeutel in der TK-Truhe. Viele Grüsse BiBi

von BiBi82 am 04.07.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Brauch ich dazu spezielle Eiswürfelbehälter für Babys oder mit Deckel? Oder gehn ganz normale auch?

von Linchen84 am 04.07.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hallo, solange Dein Kind noch nur sehr kleine Mengen isst, sind Eiswürfelbehälter gut geeignet oder auch für Fleisch, wenn man das separat portionieren möchte. Du kannst ganz normale Eiswürfelbereiter nehmen, da der Brei ja darin nur geforen wird bis er fest ist und dann in geschlossene Behälter umgefüllt wird. LG

von lanti am 04.07.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von lanti

alles klar! DANKE!

von Linchen84 am 04.07.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ich tue die Eiswürfelbehälter in Tiefkühltüten. Dann kann nichts drankommen. Wenn die Würfel hart sind, fülle ich sie in die Tüten um.

von BiBi82 am 04.07.2012, 16:24