Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

einfrieren?!?!?!?!?

Thema: einfrieren?!?!?!?!?

hallo an alle.......... wenn ich die Beikost selber mache mach ich dann das Oel ins Essen bevor ich es einfriere oder erst wenn ichs zubereite???????

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich machs immer erst zum warm machen!!

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

im Gefrierfach bleiben????

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich tus öl gleich rein, hab mal gehört dass das fett die nährstoffe schützt beim gefrieren, mumi darf man gefroren 3 monate aufheben, ist denk ich empfindlicher als brei LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

das weiss ich gar nicht so genau. ich koch immer so für 8-10 tage vor und dann ist es eh aufgefuttert:-))

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

(Wer macht das noch EINKOCHEN) Hey, also in einem Beikostkurs habe ich gelernt kein Öl reinzugeben,erst wenn du ihn warm machst,der wäre wohl dann so eglig nach dem Auftauen.Also meine Hebamme hält nix von einfrieren,sie meint einkochen wäre besser,weiß aber nicht mehr genau warum,sie erzählte dazu ne kulturelle Geschichte.Komisch ist nur wie es eingekocht werden soll,also für eine nur 3Monatige einkochzeit würde es wohl reichen den Brei kochend ins Einkochglas(ploop-Gläser)DREI VIERTEL und gleich Deckel drauf und auf n Kopf bis er kalt ist.Meine Oma ist aber überzeugt man sollte die Gläser doch,wie der Name ja sagt, zumindest 10min einkochen. ... LG Jenny

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 17:20