Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ein muss?

Thema: ein muss?

muss man irgendwann am tag den GOB geben? meiner hasst den nämlich...er würgt und meckert dabei, er bekommt am nachmittag nen milchbrei und dannach flasche, genauso wie mittags, da bekommt er gemüse-kartoffel (oder nudel, reis etc)+ flasche hinterher ansonsten bekommt er morgens und abens zum schlafen nur flasche (immer 1er) er ist 7,5 monate alt

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

nee, der ist kein Muss. Mein Kleiner würgte auch immer und wenn ich ne Sorte mit Apfel probierte, dann kotzte er den GOB sogar wieder raus. Also: bloß kein Zwang. Wichtig aber: schau das dein Baby irgendwie Obst in einer anderen Form akzeptiert und íß wg. der Vitamine!

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, wie meine Vorrednerin schon schrieb, es reicht, wenn Dein Sohn irgendwann Obst isst, ob als Mus oder im Stück. Das Getreide bekommt er ja im Milchbrei. Meiner verabscheut übrigens Milchbrei; GOB isst er. Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hiflt ja nix, wenn ers nicht nimmt. Hast dus schon mal mit Bananenstückchen zum selber essen versucht? Ich denke, er kriegt noch relativ viel Milch, muss man halt gucken, dass er auf lange Sicht nicht zuviel Eiweiß bekommt. Aber da sprichst du lieber mit Experten. Du kannst auch Hirse mit Gemüsemuß anrühren und das dann statt GOB füttern. Grüße!

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 20:36