Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Hallo Ihr, ab wann haben denn Eure Kinder durchgeschlafen und wie habt Ihr es gemacht, meine, um wieviel Uhr z.B. habt Ihr das letzte Fläschchen bzw. Brei gegeben. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und schläft 5 h durch. Freue mich auf Feedback! lg. A.

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat mit 10 Monaten durchgeschlafen, wir mussten ihr die nächtliche Flasche abgewöhnen (sie hat Nachts immer wenn sie was getrunken hat geschrien wie am Spieß), habe dann über 3 Wochen ihr nur Wasser/Tee Nachts gegeben um zu schauen ob sie wirklich keinen Hunger hat. Sie hat die Wasser/Tee Flasche komplett leer getrunken und friedlich weiter geschlafen ohne zu weinen. Wir haben ihr dann ab einem Zeitpunkt Nachts nichts mehr gegeben. Unsere Tochter bekam zu der Zeit um etwa 18.30 Uhr ihren Milchbrei oder Grießbrei und vorm zu Bett gehen das war um 20 Uhr nochmal eine Flasche. Würde an deiner Stelle nichts unternehmen, sie ist noch sehr jung und wenn sie Nachts nur 1x kommt ist das doch auch kein Problem unsere Tochter kam bis zu ihrem 10 Monat irgendwann alle 2-3 Stunden und hat geschrien bis sie die Flasche bekommen hat. Schönen Tag

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsre Kleine ist 7 Monate. Bis vor ca. 4 Wochen ist sie immer um 18 Uhr mit 200 ml 1er Milch ins Bett, kam dann oft gg 2 oder 3 Uhr nochmal (so war es eigentlich seit sie 1 Monat alt war). Dann haben wir schritt für schritt das fläschchen immer mehr verdünnt, bis es nur noch 1 Löffel auf 150ml war (hat sie ohne murren hingenommen;-)). Haben zu der Zeit auch mit Abendbrei (Hirse-Reis von Aptamil) angefangen, und seitdem schläft sie, oh wunder, von ca. 19Uhr bis 6 oder 7 Uhr frühs durch:-) Das kam quasi über nacht und von ganz alleine... Bin gespannt wie lange es so bleibt;-)

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser kleiner Mann schläft seit gut 2 Wochen jetzt durch (er ist knapp über 8 Monate). Er bekommt abends deinen Griesbrei (ohne Milch) und wird gestillt, geht gegen 19 Uhr ins Bett und schläft dann früh bis 6 oder 7 Uhr durch. Er hat schon angefangen durchzuschlafen, als er noch keinen Abendbrei bekommen hat :-) LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 22:24