Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Durchfall nach den ersten Versuchen was soll ich machen?

Thema: Durchfall nach den ersten Versuchen was soll ich machen?

Hallo an alle, seit ein paar Tagen bekommt unsere Tochter Ihren ersten Brei. Wir hatten uns für Zucchini Brei entschieden. Ich hatte Angst das es vielleicht bei Möhre Verstopfung gibt. Jetzt haben wir genau das Gegenteil. Was soll ich jetzt machen? Das Gemüse wechseln oder einfach Kartoffeln dazu geben in der Hoffnung das der Stuhl etwas dicker wird? Ich hatte so Angst wegen Verstopfungen das ich mit Durchfall gar nicht gerechnet habe. Kennt das jemand? Vielen herzlichen Dank und viele Grüße von Maxi

von LisasTim am 12.07.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Bei einem Säugling spricht man erst dann Von Durchfall wenn es mehr als 5 flüssige Stühle am tag hat. Bei vollgestillten babys sind auch 10 Stühle normal.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Zucchini lockert den Stuhl auf, wirkt stuhlfördernd sozusagen. Ich würde 2 Tage Brei Pause machen und dann anderes Gemüse anbieten.

von Berlinka36 am 13.07.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Wenn der Stuhl nur etwas weicher geworden ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei Durchfall ist es doch schon so, dass es mehrmals täglich gleich so rinnt und erbärmlich stinkt. Du könntest ja jetzt einen Karottenbrei anbieten, dann erreichst du das Gegenteil und es stopft wieder etwas. Und dann probierst du eben weiter aus, wie was ankommt. Wenn du ein ganz schlechtes Gefühl dabei hast, ist auch nichts dabei, wenn du wieder ein paar Tage gar keinen Brei gibst und dann noch mal von vorne anfängst. Alles Gute!

von sunnydani am 14.07.2021, 11:52