Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

dritter Brei GOB

Thema: dritter Brei GOB

Hallo ihr, nachdem ich zuerst den Mittagsbrei um 30g erhöhnt habe und mein Kleiner (8 Monate) immer noch abends zum Fläschchen (235ml) zwischen 70 und 100 ml nachgetrunken hat, habe ich heute den GOB eingeführt. Hat problemlos geklappt! Er mag ihn sehr. Bisher sah es so aus: 1. Flasche 2. Brei 3. Flasche 4. Brei 5. Falsche Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem. Ritual ist, dass mein Kleiner im Bett die letzte Flasche bekommt. Bei drei Breien würde das heißen, dass er morgens und nur noch vor dem Schlafengehen ein Fläschchen bekommt. Mittags, nachmittags und am frühen Abend gibt es Brei. 1. Ich finde aber 3 Breimahlzeiten hintereinander etwas heftig. 2. So sehr mein Sohn die zusätzliche Energie zu brauchen scheint, denke ich manchmal dass er bei nur 2 Falschen zu wenig saugen kann. (Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ein Säugling saugt nunmal...) Aber ich kann ja auch nicht den Abendbrei aus der Falsche geben, nur dass er gesaugt hat.... Bin echt etwas ratlos...

Mitglied inaktiv - 23.09.2013, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimmt der Kleine einen Schnuller? 3 Milchmahlzeiten bekommt er ja incl. Milchbrei immerhin noch. Und nur "saugen" könnte er auch am Schnuller. Ich würde erstmal schauen, wie es so wie Du es jetzt machst klappt. Vielleicht gibt es ja gar kein Problem. Ansonsten könntest Du entweder nachmittags Flasche und GOB tageweise abwechseln oder versuchen eine zusätzliche Trinkmahlzeit unterzubringen (bzw wenn es gar nicht geht statt GOB wieder Milch geben). LG

von lanti am 23.09.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von lanti

Mmh, ja er schnullert, aber nicht so viel. Mal mehr mal weniger. Hauptsächlich braucht er den Schnuller beim Schlafen. Um die Milchmahlzeit an sich geht es mir nicht, nur um das Saugbedürfnis. Aber wer weiß, vielleicht hat der Kleiner gar kein Problem.

Mitglied inaktiv - 24.09.2013, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, denn wenn er ein größeres Saugbedürfnis hat, wird er schon Schnuller oder Flasche einfordern

von lanti am 24.09.2013, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bisher klappt es super mit dem GOB. Er steht voll auf Banane. Im Moment merke ich auch noch nichts von der stuhlfestigenden Wirkung. Hoffentlich bleibt es so. Jetzt habe ich noch eine andere Frage: Wie viel sollte mein Kleiner mit seinen 8 Monaten zusätzlich trinken? Er bekommt morgens und abends ein 235ml Fläschchen, das er so gut wie immer leer macht. Ich biete ihm nach jeder Mahlzeit Wasser aus dem Becher an. (richtiger Becher, mit dem Trinklernbecher kann er nichts anfangen) Und zwischendurch auch immer wenn ich dran denke. Er trinkt aber nicht wirklich viel, 3-4 Schlucke maximal. Ich denke eigentlich, dass es so passt oder sollte das noch mehr sein?

Mitglied inaktiv - 25.09.2013, 21:33