Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welche milch?

Thema: welche milch?

hallo, wie soll ich zb. den milch brei von meiner tochter anrühren. sie hat die veranlagung allergisch zu werden, weil beide elternteile alleriker sind.. kuhmilch möchte ich nicht verwenden sie wird 6 monate, wir füttern noch nicht zu. ich stille noch. aber wollte mich mal erkundigen schönen abend bin dankbar für tipps und ratschläge

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder du pumpst dazu Muttermilch ab und rührst den Brei damit an oder du benutzt für den Brei HA-Pre-Nahrung oder du rührst den Milchbrei mit Wasser an, anstatt mit Milch und stillst hinterher noch.

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du stillst brauchst Du überhaupt keinen Milchbrei geben: milchfreier getreidebrei mit anschließendem Stillen ergibt im Bauch den perfekten Milchbrei. Zum Tip der Vorschreiberin: auch HA- Milch ist natürlich Kuhmilch, und ein Muttermilchbreichen gelingt wegen der enthaltenen Enzyme oft nicht, abgesehen davon wäre das natürlich umständlich und überflüssig.

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

schmeckt total pampig und bäääh,meine tochter findet den mit folgemilch viel leckerer und ist auch länger satt und ich stille trotzdem noch hinterher.... glg

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Aber Kuhmilch wird doch von der Fragestellerin gar nicht gewünscht! Was soll denn an einem Getreide-Obstbrei "bääähhh" sein?

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 00:18