Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Der letzte Brei...?

Thema: Der letzte Brei...?

Hallo, meine tochter ist jetzt 9 Monate alt..bekommt morgends eine Flasche, danach eine Scheibe Brot, Mittagessen, Nachmittags Obst mit Müsli und Schmelzflocken, abends einen Getreide Obst Brei. Abernun frage ich mich wie lange sie diesen Brei bekommen soll und durch was er ersetzt wird ...?!? Ich danke euch für den Rat !

von Gilly am 15.04.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von Gilly

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du nur den Abendbrei, der üblicherweise bis zum 1. Geburtstag ein Milchgetreidebrei (evtl mit Obst) ist. Diesen kann man dann auch durch Brot ersetzen.

von Lillalaus am 16.04.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Gilly

Hallo, diese Mahlzeiten (Milchflasche, Brot, Gemüse und Kartoffeln zum Mittagessen, Milchbrei und Getreideobstbrei) bleiben auch weiterhin gesund und geeignet. Ob und wann man sie ersetzt bzw. durch etwas anderes ablöst hängt davon ab, wie lange das Kind sie essen mag bzw. wann es lieber kauen möchte. Dann kann man den Milchgetreidebrei z.B. durch Brot ersetzten und den GOB durch Obst als Fingerfood plus Getreide wie Hirsekringel zum knabbern ablösen - kann man, muss man aber nicht und den Zeitpunkt bestimmt das Kind selbst ;) LG

von lanti am 26.04.2013, 23:00