Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

der erste Brei?

Thema: der erste Brei?

Hallo Mammis, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und bis jetzt habe ich sie voll gestillt. Langsam kann sie sich auf die Beine halten und selber sitzen. Zwei Zähnchen sind auch schon da. Ich dachte das ist der natürliche Zeitpunkt sie an Beikost zu gewöhnen. Vor allem weil sie jetzt Interesse zeigt. Meine Frage ist. Womit soll ich anfangen? Möhre, Pastinake? Ich habe gestern mit Kürbis versucht. Es ist eindeutig - es schmeckt ihr nicht. An einem Stück Apfel leckt sie aber sehr gerne. Ich habe den Apfel ganz fein gerieben und sie hat sehr gerne 2-3 Löffel gegessen. Ich weiss aber nicht, ob sie tatsächlich mit Rohkost anfangen könnte... LG Emata

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du, haben wir auch gemacht. Oder nimm Apfel als Gläschen. Was auch geht: Apfel kleinschneiden, kurz in die Mikrowelle und dann zerdrücken - Apfelmus!

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal mit gedämpftem anfangen, dann erst roh.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Jein; gedämpft wäre unter Umständen verträglicher, ist aber bei so lange voll gestillten Kindern kein Muss, besonders, wenn es erstmal in kleinen Mengen gegeben wird und dabei noch gestillt wird.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 18:29