Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB zum Frühstück

Thema: GOB zum Frühstück

Hallo! Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum man den GOB nachmittags geben soll?Wir wollen ihn nächste Woche einführen,aber mir würde es besser passen,ihn als 2. Frühstück,also so um halb 10 zu geben.Weiss da jemand was? Ansonsten stille ich noch meist einmal nachts,morgens um halb 6 und nachmittags um halb 4.Mittags und abends sind schon ersetzt!

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

weil der gob nicht wirklich sättigend ist und er praktisch nur als zwischendurchmahlzeit dient?!

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geb den auch als zweites Frühstück - das ist dann ja eigentlich auch ne Zwischenmahlzeit, zwischen Flasche morgens und Menugläschen mittags halt. Ich finde das für uns die viel bessere lösung, denn wenn ich den GOB nachmittags gebe , ist Rasmus zu lange satt - und dann für den milchbrei zu müde zum löffeln. Ausserdem - ich liebe Brei und hab mal selber son Schüsselchen zum frühstück gegessen - aber hallo, macht der satt!!!

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

der vier Hauptmahlzeiten, die die Kleinen in dem Alter haben sollten. Klar, kannst du den GOB auch vormittags geben. Kommt halt drauf an, wann es Mittagessen gibt, da der schon gut sättigend ist. Und was möchtest du dann nachmittags geben? *neugierig bin* Liebe Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

der 5 Hauptmahlzeiten ;) Das sollte man nicht so pauschal sagen, es gibt halt Kinder die kommen mit 4 Mahlzeiten aus, zum Beispiel weil sie viel auf einmal essen, und es gibt Kinder, die 5 Mahlzeiten brauchen... Später beim Übergang zur Familienkost wird ja empfohlen 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten zu geben. Ich denke, das sollte man unbedingt ans Kind anpassen. Ich habe ein großes, schweres Baby und ich vermute, er wird eher zu 5 Mahlzeiten tendieren, werde ich aber ja bald sehen. Nur mal als Beispiel: Bei HiPP wird empfohlen, zuerst Gemüse/Menü einzuführen, dann abends Milch-Getreidebrei, dann nachmittags GOB und dann vormittags GOB... Aber bei Empfehlungen sollte man so oder so noch mal selbst nachdenken :)

von Wiebby96 am 29.07.2015, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch Vormittags (auch so gegen 10 Uhr) GOB vorige Woche eingeführt. Habe es Vormittags gegeben, weil sonst meine Brust verrückt spielt. Der Kleine mag es sehr. Und es ist richtg sättigend. Jeztz streikt er schon am Nachmittag, er will auch etwas anderes als Milch. Wegen Frage, was dann am Nacmittag: ich gebe noch einmal GOB, aber nur die Hälfte, sonst isst er den Milchbrei Abends nicht oder ich gebe nur Obst. Klappt sicher! LG Klavdija

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,vielen dank für die Antworten! Hatte nämlich auch immer gedacht,dass GOB sättigend ist,wegen Getreide-Ballaststoffe und so,denn nachmittags hat mein Sohnemann nicht wirklich viel Hunger,Stillen lohnt sich kaum ,grade mal 7-10 Min stillen insgesamt (sonst 20).Für nachmittags hatte ich an Obst oder mal nen Zwiebäckchen,oder sowas gedacht!Aber das hat ja erstmal noch Zeit!

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 14:25