Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

deftiger Abendbrei

Thema: deftiger Abendbrei

So, also eigentlich wollte ich als 2. den GOB einführen. Hat aber nicht geklappt. Mag im Moment kein Obst! Naja dann hab ich seit Samstag versucht den Abendbrei zu machen. Der Renner wars auch nicht wirklich. Hab heute den letzten Versuch gestartet. Hatte 1 Glas Milchbrei mit Gemüse und Reis da. Also die deftige Variante. Was soll ich sagen der war so schnell verputzt, so schnell konnte ich gar net gucken. Jetzt meine Frage welches Gemüse würdet Ihr nehmen bei einem selbst gerührten Brei. Kanns mir mir Karotte nicht wirklich vorstellen (außerdem schon wieder Flecken :( ) Ansonsten Kürbis, Pastinake??? Ich finds bähh. Fand den Griesbrei so lecker. Danke schon mal für Eure Antworten. Katjs

von katjs am 10.11.2010, 21:41



Antwort auf Beitrag von katjs

Hallöchen :-) wie wäre es mit Fenchel? oder Mais? fenchel kann man auch super mit etwas Apfel kombinieren - schmeckt trotzdem nicht süß - es schmeckt dann nur nicht so extrem nach Fenchel. LG, Reamaus

von reamaus am 11.11.2010, 10:29



Antwort auf Beitrag von reamaus

es gibt deftigen milchbrei im glas??? örks. aber wenn ihr besser schmeckt...meinst du dann mit gemüse aus dem glas statt obstbrei? dann würde ich wohl gemüseallerlei nehmen, oder kürbis. und karotte mit reisflocken. bin grad froh das meine tochter ihren milchbrei liebt. sowas ulkiges mag ich gar nicht anrühren müssen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 12:29



Antwort auf Beitrag von katjs

Ich finds auch eklig. Aber bitte. Werde aber weiterhin Ihr immer mal wieder die süße Variante anbieten. Weiß noch nicht genau was ich heute mach. Mal sehen worauf ich nachher Lust habe.

von katjs am 11.11.2010, 16:14



Antwort auf Beitrag von katjs

Da geht doch jedes Gemüse (ist auch gar nicht so ungewöhnlich, daß Babys den herzhaften Milchbrei bevorzugen, wir dürfen bei der Babyernährung nicht so an unseren Geschmack denken). Karotte Fenchel Kürbis Pastinake Brokkoli Blumenkohl Zucchini ... Eben das, was er schon kennt (im Milchbrei sind ja genug neue Sachen). LG

von Marado am 11.11.2010, 20:45