Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann darf ich das Essen mit Knoblauch würzen?

Thema: Ab wann darf ich das Essen mit Knoblauch würzen?

Hallo, mein Mann und ich essen sehr gern Knoblauch. Fast jedes Essen würze ich mit Knoblauch. Ich habe bisher Angst gehabt es unserer Tochter mit zu geben. Sie ist 10 Monate. Könnte ich den mit Knoblauch gewürzten Kartoffelbrei meine Tochter versuchen lassen? Danke Lena

von "Sylke" am 20.12.2019, 12:16



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Versuchen schon, ich würde es nur nicht in grossen Mengen tun und mittags, nicht abends. Wenn es Bauchweh oder Durchfall verursacht, dann leider ihr wenigstens nicht durch die Nacht und du bist tagsüber von ausgeruhter um dich um sie zu kümmern. Viel Spaß. PS: wahrscheinlich kennt sie denn Geschmack noch aus der Schwangerschaft :)

von AmyBell am 21.12.2019, 22:34



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Knofi ist lecker, löst aber oft starke Blähungen und Bauchkrämpfe bei Kindern aus. Ich würde ihn frühestens ab einem Jahr geben, und dann auch erstmal schauen, ob keine Bauchweh ausgelöst werden. LG

von Lillimax am 23.12.2019, 10:33



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Knoblauch kann man ab 6 Monaten geben und es sollte eben ausprobiert werden, wie ein Kind es verträgt. Auch Möhre kann Verstopfung und Blähungen auslösen, deshalb kann man es trotzdem immer mal wieder versuchen, ob Kind es verträgt. Bei uns ist Knoblauch einfach nicht so geläufig, aber im Mittelmeerraum essen das Babys von Kleinauf.

von emilie.d. am 23.12.2019, 15:42



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ich hab gestillt, meine Kinder haben Knoblauch über die Mumi von Kleinauf mitbekommen. Und in Mittelmeerländern macht sich niemand über Knoblauch einen Kopf, das ist für die meisten ein ganz normales Gewürz im Essen. Ich würde das einfach ausprobieren.

von emilie.d. am 23.12.2019, 15:36