Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

Thema: gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

ich habe mich nun doch fürs gläßchen entschieden und wollt gern ma wissen ob ich dem frühkarotten-kartoffelbrei noch frühkarottenbrei beifügen kann damit es nicht von anfang an so kartoffellastig ist und er verstopfung bekommt.(das hatte ich bei meinen großen)

von leons-mutti am 13.02.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

Normalerweise fängt man mit einer Gemüsesorte an... Also reiner Möhrenbrei... Dann nach ca 2 Wochen gibst du Kartoffel dazu bzw nimmst eben Gläschen mit Karotte-Kartoffel... Ich würde nicht sofort Kartoffeln geben...

von still-water am 13.02.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von still-water

ich will ja noch nich mit kartoffel beginnen er bekommt ja noch frühkarottenbrei und ab und an ma zur abwechslung pastinake ich wollte nur wissen ob man das auch mischen kann oder davon abzuraten ist

von leons-mutti am 13.02.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

Klar kannst du variieren in der Mischung des Breies. Hatte das falsch verstanden ;) Würde allerdings, als Vorsorge für Verstopfung entsprechendes Öl dazu geben (Rapsöl) und etwas mehr Wasser anbieten.

von still-water am 13.02.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von still-water

Die Kartoffel reguliert allerdings eher die stuhlfesigende Wirkung der Karotte. Es kann natürlich sein, dass dein Kind auch auf die Stärke in der Kartoffel mti festem Stuhl/Verstopfung reagieren würde. Aber wie gesagt, meist wird es bei Kindern besser, wenn sie keine reine Karotte mehr bekommen. Im Prinzip kannst du es aber natürlich mischen.

von Baby2411 am 13.02.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von Baby2411

ja wir haben grad das problem mit festen stuhl nur von dem karottenbrei und wasser mag der kleine mann nich wenn dann tee. er bekommt ja bis jetzt einizig und allein den möhrenbrei zum mittag ansonsten nur 1er milch.

von leons-mutti am 13.02.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

dann versuche es doch mit kartoffel bzw. mit einem anderen gemüse z. b. kürbis oder zuccini. auch auf pastinake reagieren manche kinder mit festem stuhl.

von Baby2411 am 13.02.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Baby2411

pastinake hat er noch nich probiert und das nadere ist auch alles ab dem 4ten monat??? von welcher firma bekomm ich das denn????

von leons-mutti am 13.02.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

ja das gibt es auch "nach dem 4. monat" hersteller weiß ich nicht, musst du schauen

von Baby2411 am 13.02.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von Baby2411

für eure hilfe

von leons-mutti am 13.02.2012, 15:34