Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

8-monatiges Baby will keinen Brei essen

Thema: 8-monatiges Baby will keinen Brei essen

Hallo. Mein Sohn wird jetzt bald 8 Monate alt und will partout keinen Brei essen. Hab es schon mit Möhre, Pastinake und Birne probiert. Wer kann mir gute Tips geben? Mein Arzt sagt, ich soll ihm einen ganzen Tag nur Möhrenbrei anbieten und gar keine Flasche. Er würde dann schon irgendwann vor lauter Hunger den Brei annehmen. Das scheint mir aber sehr krass zu sein. Ich wäre dankbar für gute Ratschläge.

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Fuerte, das ist sicherlich viel zu krass! Biggi in der Stillberatung schreibt oft, dass ein Kind zwischen 6 und 8 oder 9 Monaten mindestens 3 Milchmahlzeiten am Tag braucht, ein Kind zwischen 9 und 12 Monaten noch mindestens 2. Wenn du oefter hier reinliest, dann wirst du bald merken, dass viele Eltern das gleiche "Problem" haben wie ihr, naemlich dass ein Kind mit 7, 8, 9 Monaten, manchmal auch aelter, partout keinen Brei will. Vielleicht Finger Food, aber vielleicht auch das nicht. Ich schreibe hier Problem in Gaensefuesschen, weil durch den Austausch mit anderen Mama's schnell klar wird, dass das garnicht so ungewoehnlich ist und ein bisschen warten ueberhaupt keinen Schaden anrichtet. Manche Kinder wollen mit 5 Monaten schon brei und mit 6 Nudeln, andere eben erst mit 9, 10, oder noch aelter. Mein Sohn war mit 8 Monaten ganz aehnlich. Ich hab dann einfach immer noch 2 Wochen gewartet, und irgendwann wollte er den Brei dann. Noch lieber aber wollte er Finger Food, Zuchini, Brot, alles was er halten und dran nagen konnte. Hoffe das hilft, LG, S

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe das genau wie meine Vorrednerin. Mein Kleiner war mit acht Monaten auch so. Jetzt ist er neun Monate und auf einmal klappt es prima. Ich hab s einfach immer wieder angeboten und ansonsten Flasche gegeben. Ohne Stress klappts eh viel besser. LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was ist so schlimm daran? Möhrenbrei ist ja auch nicht wirklich so nahrhaft. Lass dir einfach Zeit und nimm den Druck aus dem Essen raus. Man kann ein Kind auch ohne Brei großbekommen - leg ihm doch einfach mal ein weich gedünstetes Gemüse hin, wenn ihr selber esst. Und lass ihn mit Neugier ausprobieren was man damit machen kann - bis du schaust, entdeckt er Fingerfood und du kannst dir das ganze Breigedöns sparen. LG dhana

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, Danke für Eure Tips. Ich finde die Seite echt super. Es ist doch irgendwie schön zu wissen, dass andere auch solche oder ähnliche Probleme haben. Das beruhigt schon ein bißchen. Schönen Abend noch, Fuerte.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 21:44