Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alnatura-"weißer Muß"

Thema: Alnatura-"weißer Muß"

war heut mal bei DM und wollt den hier oft angesprochenen "weißen Muß" kaufen..hab ne Verkäuferin gefragt danach..sie konnte mir leider nicht weiter helfen..hab dann selber nochmal geschaut aber nichts gefunden wie sieht denn das "Teil" aus..im Glas oder Pappkarton?? stell mich grad bißchen dämlich an danke für eure Hilfe

von Joti77 am 08.02.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Joti77

Es ist heutzutage so schwer gutes Personal zu finden Also das weiße Mandelmus von Alnatura ist in einem Glas und es steht nicht im Babyregal, sondern bei den normalen Alnatura Produkten. So sieht es aus (ca. 7 Euro für 250 g aber man kommt ewig damit aus): http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Mandelmus%20weiss Viel Erfolg beim nächsten Einkauf

von lanti am 08.02.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von lanti

danke dir !!! ich könnt schwören ich habs stehen sehen.. hab mich nicht auf "Mandelmuß" konzentriert sondern nur auf "weißer Muß" naja,egal..dann weiß ich ja jetzt wo es steht danke nochmal

von Joti77 am 08.02.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von Joti77

...zum Thema "Beikostöl".. benutzen wir täglich beim Mittagsgläschen.. aber in den anderen Breien z.B.Abendbrei(Alnatura/Dinkel) oder beim Obstbrei(selber gemacht) kommt das nicht oder..kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen aber ich Frag lieber mal nach danke noch mal

von Joti77 am 08.02.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von Joti77

Beikostöl kommt in den selbst gemachten Gemüse Kartoffel Brei 1 EL und ins Gläschen 1 Teel. (wenn schon Öl im Gläschen ist, reicht ein halber Teel als Zugabe). Wie bereitest Du den Milchgetreidebrei denn zu? Fertigbrei zum Anrühren mit Wasser? Getreidebrei angerührt mit Pre Milch oder abgekochter Vollmilch oder halb Vollmilch halb Wasser? Der Getreideobstbrei sollte 1 Teel. Öl (am besten geschmacksneutrales raffiniertes Rapsöl enthalten)

von lanti am 08.02.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von lanti

Getreidebrei wird mit PreMilch zubereitet.. beim Obstbrei (Nachmittag) mach ich nur ein Apfel und eine Birne oder Banane rein und bißchen PreMilch..mixt sich besser im Mixer lg und danke

von Joti77 am 08.02.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von Joti77

Bei Milchgetreidebrei aus Pre Milch braucht man kein Öl und auch kein Obst zuzugeben, weil die Pre Milch genug Energie/Kalorien/Fett und Vitamin C enthält. Purer Obstbrei ist quasi eine Zwischenmahlzeit und muss nicht unbedingt Öl enthalten. Pre Milch würde ich allerdings auch nicht zugeben, sondern entweder das Obst reiben oder beim pürieren/mixen Wasser und/oder Saft zugeben. Ein GOB als vollwertige Mahlzeit sollte aus ca. 100-150 g rohem Obst, je nach Konsistenz 2-4 EL Getreidebrei und 1 Teel. Öl bestehen

von lanti am 08.02.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von lanti

danke für deine hilfreichen Hinweise dann werden wir wohl mal unseren Speiseplan bißchen umgestalten danke

von Joti77 am 08.02.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von Joti77

Noch als kurze Anmerkung: Eine sättigende komplett Mahlzeit stellt das Obst nur mit Getreide und Öl dar. Wenn Obst pur als Zwischenmahlzeit dem Kind ausreicht, kann man es auch dabei belassen (rohes Obst pur ohne Milch) und muss keinen GOB anbieten. Getreide bekommen die Kleinen ja auch über den Milchgetreidebrei

von lanti am 08.02.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von lanti

wir werden auf jeden Fall "Obst pur" behalten,dann aber ohne Milch den liebt unsere Maus total..da geht der Mund nicht schnell genug auf..und nach jedem Löffel kommt dann immer ein"hmmm" total süß lg

von Joti77 am 08.02.2014, 22:59