Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Umfrage Essensplan 8 Monate

Thema: Umfrage Essensplan 8 Monate

Mein kleiner Mann Jan wird nächste Woche 8 Monate alt, nun interessiert mich, wie der Essensplan bei euren Kleinen in dem Alter aussieht. Freu mich über viele Antworten. LG Simone

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also unsre kleine ist auch 8 Monate und bei uns siehts so aus: 8:00 Fläschchen 200-210ml 12:00 Mittagsbrei selbst gekocht+Nachtisch paar Löffelchen Obst 16:00 GOB (mal Hirse,Dinkel od.Reisflocken mit Obst) 20:00 Milchbrei Zwischendurch gibts mal nen Apfelschnitz,Kekse oder Reiswaffeln aber auch Brezel) Ham au scho versucht Reis anstatt Kartoffeln in den Mittagsbrei püriert. LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns siehts so aus: 8.00 - 170 ml 1er Milch 9.00 - 9.30 (wenn ich frühstücke) 1/2 Brot 12.00 - selbstgekochtes Mittagessen (alles mögliche; Kartoffeln, Reis, Nudeln + div. Gemüse) 16.00 - GOB 19.30 - Milchbrei (Gries) Wenn "die Großen" essen, möchte er jedoch immer auch noch was haben und bekommt deshalb nachmittags auch mal einen Keks, Stück Brot, etc.

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meiner ist auch grad 8 monate alt. er bekommt morgens ne milch (1er ca. 150 ml), vormittags mal nen zwieback, stück brötchen, ne Reiswaffel, nen Joghurt, mittags ein menü mit obst danach, nachmittags nen GOB oder Joghurt, abends nen Milchbrei und/ oder mal ein weiches brot mit Kiri käse. kurz vorm schlafen nochmal ne kleine pülli 1er milch. zum trinken wasser, ab und an mal mit möhrensaft vermischt.

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

.....euch, bin echt erleichtert, daß ihr auch etwas Brot oder Brezel gibt......Jan kriegt auch mal ein paar kleine Stückchen Butterbrot nach dem Mordenschoppi und abends manchmal Kalbsleberwurstbrot.....man solls ja wohl erst ab dem 10./11. Monat, aber ich glaub nicht, daß es schadet und er ißt es sehr gern! Danke nochmal :-)

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 13:29