Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Da machen wir uns hier Gedanken...

Thema: Da machen wir uns hier Gedanken...

...was wir unseren Kleinen am besten geben, wie wir sie an die Nahrung heranführen und gesund soll es sein. Und da bin ich gestern mit zwei Freundinnen und deren Kindern (8 Monate) in der Kneipe, und da kriegen die Kleinen ernsthaft Pommes! Ach ja, vielleicht sollte ich dazusagen daß ich in England lebe, die sehen das hier eh alles ein bißchen anders, aber das fand ich doch extrem :-))

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll denn an pommes so schlimm sein wenn sie nicht gewürzt sind? Sind doch nur Kartoffeln in Öl gebacken was die Kleinen ja im Brei auch kriegen also solange da nicht Massen von Salz dran ist find ich da nix schlimmes. Meine hat neulich auch auf nen pammes rum gelutscht. Sie ist auch 8 Monate.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sagen wir mal so, ich wuerde es nicht tun. Aber ich esse sowas selber auch nicht. Wenn ich mir vorstelle, was meine 8 Monate alte Pueppi so damit machen wuerde, so ganz ohne Zaehne, wahrscheinlich wuerde sie darauf rumlutschen bis es ganz weich und ausgefranzt ist und es sich dann in die Haare schmieren. So schlimm ist es dann auch wieder nicht. Gegen den Hunger hilfts bestimmt nicht. Schlimmer finde ich, was meine Grossmutter mir in dem Alter so zwischen die Kiefer gedrueckt hat. Mit 8 Monaten hab ich schon Schokolade bekommen. Cata

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, es gibt sicher schlimmeres. Aber mit 8 Monaten wäre ich auf so eine Idee auch überhaupt nicht gekommen. Naja, ob nur Kartoffeln und Öl drin sind, weiß man nicht so genau (auf den gekauften steht ja noch anderes auf der Packung). Gruß

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

... was sagst du denn zu den Müttern die ihren Kindern Vanille-Milch, Kakao, Junior-Milchen, Keks-Breie oder Leberwurst aufs Brot geben?

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nix gegen Pommes... esse die ab und an auch mal ganz gerne! Aber mit 8 Monaten würd ich nicht auf die Idee kommen, die zu füttern... neeeee... unsere Tochter hat so mit ca. 1,5 Jahren das erstemal Pommes gehabt und sie mag die gar nicht so gerne... Es gibt viele Sachen, die schlecht sind und die kein Kind braucht. Aber es braucht auch kein Kind Eis, Schokobons, Nutella etc. Wenn das aber ab und an mal auf den Tisch kommt, also NICHT täglich, hab ich damit kein Problem! Übrigens gibt meine Freundin ihrem 3-Monate-alten Sohn schon Folgemilch 2... hab ich gestern erfahren und auf meine sehr erstaunte Reaktion hat sie mal nachgehakt und überlegt nun, auf 1er umzustellen. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde Pommes auch schlimm (denkt doch mal an die Berichte in letzter Zeit wegen den krebserregenden Stoffen beim frittieren). Aber auch ohne das finde ich Pommes nicht geeignet. Ebenso schrecklich finde ich die anderen von Dir aufgezaehlten Sachen - bis auf die Leberwurst. Da kann ich jetzt erstmal nichts schlimmes dran finden. Oder gibts da auch nen Grund, warum das nicht gut sein soll bei Babies?

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Leberwurst enthaelt neben viel tierischem Fett, was eh keiner braucht, auch noch Fleischbestandteile, artfremde Proteine also, Farb- und Geschmacksstoffe und einen Haufen fuer Babies ungeeignete Gewuerze. Wenn ueberhaupt Leberwurst, dann nach dem ersten Geburtstag. Das ist nun kein Lebensmittel, was Kinder zum Grosswerden brauchen. Cata

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Interessant...da hab ich noch nicht drüber nachgedacht - obwohl ich selbst für die kleine (10monate) koche und auf gesundes achte... Wenn ich leberwurst esse bekommt sie auch immer was ab. Aber ist ja nicht so, als würden wir sie nur mit Pommes und Leberwurst füttern gell?

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Man hat ja vor einiger Zeit festgestellt das Acrylamid in Pommes ist. Und Acrylamid ist ein Krebsauslöser. Und da meinen doch tatsächlich welche das währe nicht schlimm so etwas Babys zu geben. alsame

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich auch nicht verstehen. Weiß nicht, warum Vanille-Milch und Vollkornkekse schlimmer sein sollen...

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

...daß das jeder etwas anders sieht. Ich esse auch gerne ab und zu Pommes, aber ich finde die liegen selbst mir schwer im Magen...also würde ich sie meiner Kleinen (noch) nicht geben. Vanille-Milch, Kakao, Junior-Milch, Keks-Brei, Götterspeise oder so würde ich meiner Kleinen auch noch nicht geben - aber das muß ja jeder selber wissen. Groß werden sie sicher alle :-) Und irgendwann essen wir alle mal Ungesundes, und grundsätzlich verbieten macht's ja nur interessanter

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

packt eure kinder am besten in watte und gebt ihnen nur bio zu essen ja kein süßes sie könnten ja krebs kriegen oder zu dick werden. Ich gebe meinen kind auch noch nichts süßes oder gewürzte speisen aber jetzt sind pommes krebsanregend und nächtes jahr sind es möhren und da füttert keiner mehr möhren. Die Gesellschaft wird viel zu viel von den Medien beeinflusst. wenn ich höre was wir früher alles bekommen haben.

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

ZITAT: Die Gesellschaft wird viel zu viel von den Medien beeinflusst. wenn ich höre was wir früher alles bekommen haben. Ja,Schwarzwälderkirsch an Omas 60. Geburtstag,und gaaanz viel Allergieverdächtiges in Zucker eingemachtes Obst ;-) Ich bin jedenfalls fit und gesund, und hab ne Figur wie ein Topmodel (80-60-90) Also gebt den Kids was ihr wollt ;-)

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas können echt nur Leute schreiben die noch nie jemanden durch diese BÖSE Krankheit verloren haben. Die noch nie jemanden haben so leiden sehen. Und leider sind auch Kinder davon nicht verschont. Und dann die Tatsache einfach verharmlosen kann ich echt nicht verstehen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 20:24